Sommer – Sonne – Abenteuer

Neue Produkte aus unserem DAV-Shop.

In einigen deutschen Bundesländern ist noch Ferienzeit und viele können sich auf einen wohlverdienten Sommerurlaub freuen. Die perfekte Möglichkeit, um Alltag und Stress hinter sich zu lassen, neue Orte und Menschen kennenzulernen aber auch unvergessliche Abenteuer zu erleben.

Ganz egal ob in den Bergen, in der Heimat oder im langen Sommerurlaub - es gibt auf jeder Tour immer etwas Neues zu entdecken! Die neuen Produkte aus dem DAV-Shop liefern die perfekte Ausrüstung für sommerliche Abenteuer und Erlebnisse in der Natur.

Viel Spaß beim Stöbern im DAV-Shop!

Badespaß vorprogrammiert

Wieso jetzt ein Badetuch im DAV-Shop – das ist doch zum Mitnehmen im Rucksack viel zu groß und schwer? Das haben wir uns anfangs auch gedacht und - ganz ehrlich - auf den Berg wird es wahrscheinlich auch niemand von euch mitschleppen.

Da wir aber von der herrlich flauschigen Qualität dieses Handtuchs aus österreichischer Produktion begeistert waren und unsere Original AV-Hüttendecken mit ihrem unverwechselbaren Design seit Jahren im Shop äußerst beliebt sind, kam uns die Idee zu diesem originellen Badetuch für echte AV-Hütten Fans – perfekt für einen „easy day“ am See oder im Schwimmbad!

Das Badehandtuch gibt es hier.

Der Alleskönner unter den Kopfbedeckungen

Ob als Halstuch, Stirnband, Mütze oder als improvisierter Notverband – das nahtlose Multifunktionstuch vom Schweinfurter Familienunternehmen P.A.C überzeugt durch hohen Tragekomfort, kurze Trocknungszeit sowie seine unglaubliche Vielseitigkeit, durch die sich auf Tour effektiv Platz und Gewicht im Rucksack sparen lässt.

Das Schlauchtuch wurde aus recycelten Plastik-Müll aus den Meeren gefertigt und ist demnach ein durch und durch nachhaltiges Produkt aus 100% recyceltem, SEAQUAL™ zertifiziertem Garn und komplett „Made in Germany“!

Das Schlauchtuch ist aktuell unser Produkt des Monats und somit für Mitglieder reduziert erhältlich.

Hier geht's zum Tuch.

Schuhe aus - Skinners an

Der Sockenschuh von SKINNERS kombiniert die Vorteile einer Socke mit denen eines robusten Schuhs. Durch das wasserdichte, extrem robuste und rutschfeste Material im Sohlenbereich behält man auch auf nassem, rutschigem Untergrund wie z. B. nassen Wiesen, Bachbetten oder auch im Waschraum einer Hütte immer die volle Kontrolle.

Ihr niedriges Gewicht und kleines Packmaß machen die SKINNERS darüber hinaus zum idealen "Zweitschuh“ für alle, die viele Hüttenwanderungen machen oder trekken - werden sie nicht benötigt, lassen sie sich problemlos aufrollen und im mitgelieferten Transportbeutel sauber bis zum nächsten Einsatz im Rucksack verstauen. Nach der Tour können die SKINNERS bei 40° C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Die DAV-Edition der Sockenschuhe gibt's hier.

Unser Sportstirnband mit grafischen Berglinien

Ob beim Wandern, Radeln, Klettern oder Laufen, unsere leichten, doppellagigen Stirnbänder aus elastischem Stretchgewebe tragen sich äußerst angenehm und schützen Stirn und Ohren beim Sport effektiv vor Sonne und Auskühlung.

Durch ihr glattes Stretchmaterial mit angenehm textilem Griff passen sich unsere DAV-Sportstirnbänder optimal der individuellen Kopfform an und lassen sich so auch perfekt unter beispielsweise einem Kletter- oder Radhelm tragen.

Das Stirnband mit Bergmuster gibt's hier.

Oder lieber mit Edelweiß-Muster?

Auch unser zweites Stirnband überzeugt mit hervorragender Atmungsaktivität und Feuchtigkeitskontrolle und ist somit auch während der heißen Sommerzeit perfekt für jegliche Outdoor-Aktivitäten geeignet. Mit dem elastischen, doppellagigen Stretchgewebe entstehen keine unangenehmen Druckstellen, sodass die Stirnbänder auch auf langen Touren getragen werden können.

Unsere Stirnbänder wurden in Europa, genauer gesagt in der Türkei produziert.

Hier geht's zum zweiten Stirnband mit Edelweiß-Muster.

Perfekter Sonnenschutz mit DAV Cap

Unser neues, sportliches DAV Cap im klassischen 6-Panel Schnitt überzeugt sowohl optisch, als auch vom Tragekomfort: Durch das leicht elastische Polyestergewebe passt es sich optimal der Kopfform an und ist durch den kontrastfarbigen Schirmrand sowie das seitlich an der Oberseite des Mützenschirms eingeprägte DAV Edelweiß-Logo ein echter Eye-Catcher!

Der perfekte Sonnenschutz für eine lange Bergtour!

Hier geht's zur Cap.

Herren Motiv-Shirt aus Bio-Baumwolle

Dieses sportlich-lässige T-Shirt aus unserer neuen Sommer-Kollektion überzeugt durch seinen hohen Tragekomfort sowie den für uns exklusiv gestalteten, dekorativ farblich abgesetzten Motivdruck.

Durch den hochwertigen, weichen Stoff aus Bio-Baumwolle sowie seinen bewegungsfreundlichen Schnitt trägt sich das Shirt äußerst angenehm - ob im Alltag, am Berg oder auch im Klettergarten.

Das Bio-Baumwoll-Shirt findet ihr hier.

Bio-Baumwoll-Shirt auch für Damen

Der bewegungsfreundliche und taillierte Schnitt sowie die angenehm weiche, hochwertige Bio-Baumwollqualität macht auch das Damenshirt zu einem wahren Wohlfühl-Shirt, welches im Alltag aber auch bei kleineren Touren am Berg getragen werden kann.

Das Shirt überzeugt nicht nur durch seine Funktionalität, auch der DAV "Raus & Rauf" Frontprint ist ein echter Hingucker.

Hier geht's direkt zum Shop.

Ultraleichtes Reisekissen mit DAV-Logo

Egal ob im Zug, im Bus oder anderen Transportmitteln - das Reisekissen sorgt für einen erholsamen Schlaf unterwegs. Das aufblasbare Reisekopfkissen von LACD passt zusammengerollt in jeden Rucksack und ist dank seines hochwertigen Polyester-TPU-Laminats mit nur 75 Gramm ein echtes Federgewicht.

Nicht nur auf Reisen, sondern auch auf der Hütte hast Du dann ein optimal stützendes, eigenes Kopfkissen, das durch das praktische Rückschlagventil schnell aufgeblasen ist und je nach Bedarf, durch Veränderung des Luftdrucks, leicht in der Härte angepasst werden kann.

Hier geht's zum praktischen Reisekissen.