Logo-DAV-116x55px

Sommer SALE im DAV-Shop

Der Sommer ist da! Monate, in denen die Sonne und das schöne Wetter in bester Gesellschaft draußen in der Natur genossen werden können.

Mit teilweise bis zu 33% Rabatt auf qualitative und langlebige Outdoorausrüstung- und Bekleidung lohnt sich das Vorbeischauen im DAV-Shop gleich doppelt.

DAV Daypack-Rucksack - FERRINO Mizar 18

Der Mizar 18 von FERRINO ist durch sein praktisches, rechteckiges Format und das moderne, schlichte Design der perfekte Begleiter für den täglichen Weg zur Arbeit, den Stadtbummel am Wochenende oder gemütliche, kleinere Wanderungen mit einem Volumen von 18 Litern.

Durch die komfortable Rückenpolsterung und seine ergonomisch geformten Schultergurte lässt er sich auch vollgepackt sehr angenehm tragen. Der Hüftgurt aus einfachem Gurtband ist bei Bedarf komplett abnehmbar.

Zwei seitliche Netzaußentaschen bieten Platz für die Trinkflasche oder den Regenschirm, ein frontales, großes RV-Fach eignet sich perfekt für den schnellen Zugriff auf Wanderkarte, Stadtplan oder das Lieblingsbuch. Das geräumige Hauptfach ist schnell über einen U-förmigen Zwei-Wege-Reißverschluss von oben zugänglich und verfügt ebenfalls über diverse Schub- und Reißverschlusstaschen sowie ein großes, gepolstertes Rückenfach für Notebooks bis zu einer Größe von ca. 38 x 26 x 3 cm.

Erhältlich ist der Daypack-Rucksack hier in der Farbe navy sowie hier in der Farbe bronze für Mitglieder zum Preis von 35,00 € im DAV Shop.

DAV Washbag Set Ultralight

Federleichtes, minimalistisches Waschbeutel Set bestehend aus unserem neuen DAV Washbag Ultralight aus reißfestem, wasserdicht beschichtetem Cordura® Ripstop-Nylon sowie einem flauschig weichen, saugstarken DAV Mikrofaser Soft Towel in Größe S.

Der DAV Washbag Ultralight bietet genügend Platz für alle auf einer Bergtour benötigten Waschutensilien sowie das im Set enthaltene DAV Soft Towel S. In der RV-Netzaußentasche ist auch die feuchte Zahnbürste perfekt verstaut. Mit Aufhängeschlaufe.

Hier ist der DAV Washbag zum Mitgliederpreis von 19,95 € im Shop erhältlich.

Faltstöcke - GABEL Ibex Carbon

Unsere neuen Ibex Carbon "DAV-Edition" Faltstöcke vom italienischen Stockspezialisten GABEL passen mit ihrem kompakten Packmaß von nur 39 cm auch in kleine Rucksäcke – ideal bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, im Reisegepäck oder für den Zustieg zum Klettersteig.

Die Stöcke lassen sich mit ein wenig Übung sehr schnell zusammenstecken bzw. –falten und verfügen zudem über eine 20 cm Längenschnellverstellung mit zuverlässiger Außenklemmung.

Das von GABEL für den Ibex Carbon verwendete exklusive Snake Carbon Verbundmaterial ist widerstandsfähiger und leichter als herkömmliches Carbon. Die insgesamt 5 Segmente lassen sich durch das innenliegende Schnellspannsystem – ähnlich wie bei modernen Lawinensonden - schnell und sicher in einem Zug zusammenstecken.

Der verlängerte Griff aus weichem Schaum überzeugt durch seine Ergonomie und Griffigkeit. Die verstell- und zum Waschen abnehmbaren Handschlaufen sind anschmiegsam und sorgen für eine optimale Führung des Stocks auch in anspruchsvollem Gelände.

Mitglieder erhalten die Faltstöcke zum Preis von 119,95 € hier im Shop.

DAV "Bergmomente" Bio-Baumwoll-Shirt Damen und Herren

Mit diesem sportlich-lässigen T-Shirt aus unserer neuen Sommer-Kollektion trägst du deine Bergmomente immer bei dir. Das T-Shirt überzeugt durch hohen Tragekomfort sowie durch das gedruckte Bergmotiv auf der Brusttasche. Durch den hochwertigen, weichen Stoff aus Bio-Baumwolle sowie seinen bewegungsfreundlichen Schnitt trägt sich das Shirt äußerst angenehm - ob im Alltag oder am Berg.

Hier geht´s zum Herren T-Shirt und hier zum Damen T-Shirt für jeweils 30,00 € für Mitglieder im Shop.

DAV Sportbeutel - Bio-Baumwolle

Lässig, gutaussehend und 100% fair – unser neuer DAV Sportbeutel steckt einiges ein und ist ein echter Nachhaltigkeits-Champion: Gefertigt aus hochwertiger, 100% Fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle, ersetzt er Einweg-Plastik- und Papiertüten beim Einkauf, transportiert Deine Kletterschuhe zur Boulderhalle oder verpackt stilsicher und nachhaltig die Geschenke für Deine Lieben. Unser Sportbeutel lässt sich entweder als Rucksack oder lässig über der Schulter tragen und wird mit Sicherheit ein treuer Begleiter. Eines solltest Du ihm allerdings nicht antun – ihn vergessen...

Zum Mitgliederpreis von 9,95 € ist der Sportbeutel hier im Shop erhältlich.

Stirnlampe - PETZL Actik

Die kompakte Actik Stirnlampe von PETZL sorgt mit ihrer Leuchtkraft von 350 Lumen sowie dem perfekt sitzenden, reflektierenden Kopfband für ein deutliches Plus an Komfort und Sicherheit bei allen (berg)sportlichen Aktivitäten zwischen Abenddämmerung und Morgengrauen.

Zwei unterschiedliche Lichtkegel -breit oder kombiniert- sowie mehrere Leuchtstufen für weißes Licht gewährleisten eine optimale Ausleuchtung – sei es im Nahbereich beim Blick auf die Karte, in Bewegung oder um den Fernbereich bis zu 80 m voraus zu beleuchten. Um die Nachtsichtfähigkeit zu erhalten verfügt die Stirnlampe zudem über eine zusätzliche LED für Rotes Licht.

Die Actik wird mit drei Batterien geliefert und ist dank Hybrid Concept ebenfalls mit dem Core-Akku (nicht enthalten) kompatibel. Als Zubehör bei PETZL verfügbare Befestigungssysteme ermöglichen das Anbringen der Lampe an allen Helmmodellen oder auch einem Fahrrad.

Hier ist die Stirnlampe in schwarz, blau und grün für Mitglieder zu einem Preis von 34,95 € im Shop erhältlich.

DAV "Bergmomente" Bio-Baumwoll-Shirt Damen und Herren

Dieses sportlich-lässige T-Shirt aus unserer neuen Sommer-Kollektion überzeugt durch hohen Tragekomfort sowie den für uns exklusiv gestalteten, dekorativ farblich abgesetzten Motivdruck. Durch den hochwertigen, weichen Stoff aus Bio-Baumwolle sowie seinen bewegungsfreundlichen Schnitt trägt sich das Shirt äußerst angenehm - ob im Alltag, am Berg oder auch im Klettergarten.

Hier geht´s zum Damen T-Shirt und hier zum Herren T-Shirt für Mitglieder für jeweils 25,00 € im Shop.

Chalkbag - LACD "Ugly Face"

Unser Chalkbag im coolen "Monster“-Design ist ein echter Eye-Catcher und hart im Nehmen!

Im Gegensatz zum weichen Fleece-Innenfutter, das eine gleichmäßige Aufnahme des Chalk sicherstellt, überzeugt das steifere Polyester-Außenmaterial durch Robustheit und hohe Formstabilität.

Der verstärkte obere Abschlußrand hält den Chalkbag immer perfekt geöffnet, so dass der schnelle Zugriff auf das "weiße Gold“ stets gesichert ist.

Damit Dein Rucksack auf dem Heimweg nicht selbst zum Riesen-Chalkbag mutiert, lässt sich der elastische obere Teil des Innenfutters mittels Schnürzug sicher verschließen.

Mit einem Innendurchmesser von 11 cm eignet sich unser Chalkbag auch für größere Hände.

Mitglieder erhalten die Chalkbag für 19,95 € hier im Shop.

Sicherungsbrille Klettern - LACD Belay Glasses VC

Sichern ohne lästige Nackenschmerzen – wer wünscht sich das nicht? Unsere neue LACD Sicherungsbrille "DAV-Edition“ bietet hierfür mit einem einfachen optischen Trick die perfekte Lösung:

Auf der robusten, leichten Brille aus rutschfestem Kunststoff befinden sich zwei Prismengläser die den Blickwinkel um 90° nach oben umlenken und es so dem Sicherer ermöglichen, den Kletterer entspannt im Blick zu behalten ohne dafür den Kopf extra anheben zu müssen. Die Brille besitzt besonders breite Prismengläser und verfügt dadurch über ein extra großes Sichtfeld. Durch die offene Rahmenform behält der Sicherer gleichzeitig auch seine Umgebung und den Standplatz mühelos im Auge.

Die praktische Brille ist so geformt, dass Sie auch in Kombination mit einer regulären Brille bzw. einer Sonnenbrille eingesetzt werden kann. Ein weiches, fest verbundenes Nasenpad sorgt für einen hohen Tragekomfort. Da das routinierte Sichern mit der Prismenbrille eine kurze Eingewöhnungszeit erfordert, empfehlen wir, die Brille zunächst nur beim Toprope-Klettern zu verwenden, um sich an die neue Sichtweise zu gewöhnen.

Die Sicherungsbrille ist hier zum Mitgliederpeis von 49,95€ erhältlich.

Multifunktionstuch - PAC Ocean Upcycling

Ob als Halstuch, Stirnband, Mütze oder als improvisierter Notverband – das nahtlose Multifunktionstuch vom Schweinfurter Familienunternehmen PAC überzeugt durch hohen Tragekomfort, kurze Trocknungszeit sowie seine unglaubliche Vielseitigkeit, durch die sich auf Tour effektiv Platz und Gewicht im Rucksack sparen lässt.

Gemeinsam mit SEAQUAL™ kämpft P.A.C. gegen die enorme Verschmutzung der Meere. Ein Großteil des Mülls sinkt auf den Meeresboden und ist erstmal nicht mehr sichtbar. Die im Meer lebenden Tiere fressen jedoch diesen Müll und sterben daran qualvoll. An der Mission „Saubere Meere“ sind über 400 Fischerboote und 1.500 Fischer beteiligt, die täglich den Müll aus den Fischnetzen sammeln und damit ein zusätzliches Einkommen haben. Der geborgene Plastikmüll wird anschließend gewaschen, zerkleinert und zu Granulat verarbeitet, aus welchem vollständig recyceltes, SEAQUAL™ zertifiziertes Polyestergarn entsteht.

Unser neues Multifunktionstuch im exklusiven DAV-Design und in drei frischen Farben stammt aus der PAC Ocean Upcycling-Linie und ist damit ein durch und durch nachhaltiges Produkt aus 100% recyceltem, SEAQUAL™ zertifiziertem Garn und komplett „Made in Germany“!

Mitglieder erhalten das Multifunktionstuch hier für nur 9,95 € im Shop.