Schutzmasken im DAV-Shop

Um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 zu reduzieren, empfiehlt das Robert-Koch-Institut das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Im DAV-Shop gibt es ab sofort hochwertige Schutzmasken aus Baumwolle zu kaufen, um dieser Empfehlung für den öffentlichen Raum nachzukommen und um unsere Mitmenschen zu schützen.

Der Mund- und Nasen-Schutz (MNS) von DIRECT ALPINE wurde gemäß den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts hergestellt. Diese besagen, dass das Tragen einer solchen Maske die Verbreitung des Virus verlangsamen kann und Risikogruppen vor Infektionen geschützt werden.

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, dass die Maske NICHT dem eigenen Schutz dient und keine Atemschutzmaske ist.

Allerdings wird die Verbreitung von Tröpfchen aus dem Nasen-Rachen-Raum des Trägers beim Sprechen, Husten oder Niesen durch das 2-lagig verarbeitete und hochwertige Baumwollgewebe von DIRECT ALPINE deutlich minimiert. So kann das Umfeld geschützen werden.

Der MNS von DIRECT ALPINE hebt sich zudem durch die 3D-Gesichtsform-Optimierung sowie den optimalen Tragekomfort durch flexibel einstellbare und angenehmen zu tragene Baumwollschnüre von anderen Masken ab.

Da sich die Maske bei 85° C in der Waschmaschine waschen lässt, gehört sie zu der Kategorie der wiederverwendbaren Produkte und bietet so auch aus ökologischer Sicht einen Vorteil.

Den hochwertigen MNS von DIRECT ALPINE mit dezentem Edelweiß und DAV-Logo gibt es hier ab sofort in acht verschiedenen Farben im Shop zu kaufen.

Weitere Informationen bezüglich der Empfehlungens des Robert-Koch-Instituts sowie Hinweise zur Handhabung und Pflege von Mund-Nasen-Bedeckungen finden sie hier.