Logo-DAV-116x55px

Rother Alpenvereinsführer online

Seit 70 Jahren sind die Rother Alpenvereinsführer Standardwerke in der alpinen Führerliteratur. Sie verzeichnen alle Routen - Wanderwege, Hüttenzugänge und Gipfelanstiege, Eis- und Hochtouren sowie Kletterrouten - und listen Gipfel und Gipfelanstiege, Übergänge und Verbindungswege, Täler und Talorte auf.

Die im Rother Bergverlag 1951 begründete Reihe wird in Zusammenarbeit mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Südtiroler Alpenverein herausgegeben.

Diese Seite bietet Ihnen ausgewählte Titel der beliebten Rother Alpenvereinsführer digitalisiert an: alphabetisch sortiert nach Alpenregionen und Wandergebieten, zum Nachlesen, Schmökern und Recherchieren. Alle ältere Auflagen, für die die Urheberrechte geklärt werden konnten, sind im Volltext einsehbar. Auf noch im Handel erhältliche Ausgaben im Rother Bergverlag wird verwiesen. Bei Fragen zur Nutzung der Dateien wenden Sie sich bitte an bergverlag[Klammeraffe]rother[Punkt]de[Punkt]

Für die aufgeführten Titel wurden die Urheberrechte geklärt und die Zustimmung der Autorinnen und Autoren eingeholt. Bei Fragen zur Nutzung der Dateien und für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an bergverlag[Klammeraffe]rother[Punkt]de .