16.06.2022
19.06.2022
Freibad Königstein (Oberpfalz)

Petzl Kletterfestival Frankenjura 2022

Es steigt wieder: Das „Kletterfestival Frankenjura“, das größte deutschsprachige Kletterfestival in der fränkischen Schweiz.

Freibad als Basecamp

Veranstaltungsort ist das Freibad des oberpfälzischen Ortes Königstein, auf dessen Gelände die Besucher mit Zelten und Campingbussen übernachten können. Die Teilnahme am viertägigen Festival ist kostenfrei.  Wer einen der Vorträge oder Workshops besuchen oder auf dem Freibadgelände übernachten möchte, wird gebeten, einen Unkostenbeitrag zu entrichten. Eine Anmeldung ist nur für die Workshops nötig. Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es unter kletterfestival.com.

Mit den Stars an der Wand

Auf dem Programm stehen Workshops und Vorträge, Musik, Party und natürlich viele, viele Klettermeter im größten und bekiannntesten  Klettergebiet Deutschlands. Highlight: die Stars der kletterszene ganz nah erleben und sich den einen oder anderen Tipp für die Wand mit nach Hause nehmen. Auf dem Festivalgelände gibt es auch Ausstellerstände von Outdoormarken, die über ihre neuesten Produkte informieren. Leihausrüstung kann gemietet werden.