Logo-DAV-116x55px

Olaf Tabor geht zum DOSB

12.01.2023, 11:30 Uhr

An der Spitze der Bundesgeschäftsstelle gibt es einen personellen Wechsel . Dr. Olaf Tabor wird seine Funktion als Hauptgeschäftsführer nach mehr als zehn Jahren aufgeben und den DAV mit Wirkung zum 31. März verlassen. Er wechselt in eine neue Führungsaufgabe als Vorstandsmitglied im Deutschen Olympischen Sportbund.

„Bei allem Verständnis für diese Entscheidung bedauern wir die Beendigung unserer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit sehr“, sagt DAV-Präsident Roland Stierle. „Wir wünschen ihm in seiner neuen Rolle viel Erfolg und alles Gute.“

Das Präsidium hat Ende Januar festgelegt, dass die Bundesgeschäftsstelle in einer Übergangszeit von Andrea Händel und Winfried Kießling gemeinsam geführt wird. Dies erfolgt in weiterhin enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der JDAV, Daniel Sautter, und in Abstimmung mit den anderen Geschäftsbereichsleiter*innen. Die Führung der Leistungssport gGmbH übernehmen ab 1.4.2023 Winfried Kießling und Dr. Wolfgang Wabel.

 

Zu seinem Abschied beim DAV sagt Olaf Tabor: „Die Entscheidung, den DAV nach einer sehr erfolgreichen Zeit zu verlassen, ist mir wahrlich nicht leichtgefallen. Denn meine Aufgabe habe ich mit großer Freude, Überzeugung und Engagement ausgefüllt. In der neuen Funktion übernehme ich Verantwortung für den Leistungssport im DOSB und bekomme Gelegenheit, als Ideengeber und Entscheidungsträger die notwendigen Veränderungen mitzugestalten.“

 

Die Meldung des DOSB zu Olaf Tabor als neuem Vorstand Leistungssport gibt es hier.