Logo-DAV-116x55px

"Of Rocks and Needles" – Medizinhilfe und Klettern in Laos

04.11.2019, 09:49 Uhr

Im Jahr 2003 arbeiteten Prof. Dr. Volker Schöffl, Chirurg am Klinikum Bamberg, und Christina Müller, PR- und Organisationsberaterin, vier Monate lang unentgeltlich im Hospital Maria Teresa in Laos. Zurückgekehrt sind sie mit vielen neuen Eindrücken und dem dringenden Wunsch, weiterzuhelfen. So entstand die Kinder- und Medizinhilfe Laos. Volker Schöffl und seine Frau, Dr. Dr. Isabelle Schöffl, kommen seitdem immer wieder in südostasiatische Land. Da beide auch begeisterte Kletterer sind, erschließen sie in ihrer Freizeit viele neue Routen in Laos. Der Dokumentarfilm "Of Rocks and Needles" erzählt von ihren Aufenthalten, ihrer Arbeit, ihrem Leben – und den Herausforderungen vor Ort.

Weitere Infos und Spendenmöglichkeit

Die Kinder- und Medizinhilfe Laos unterstützt ein Krankenhaus in Thakhek mit medizinischem Material und freiwilliger Arbeit. Infos zum Krankenhaus, zur Hilfe vor Ort und Spendenmöglichkeiten für das Projekt finden Sie hier: