Neu im DAV-Shop: Winterausrüstung und Weihnachtsgeschenkideen

Nach dieser sehr abwechslungsreichen Herbstzeit steht der Winter vor der Tür. Wir aus dem DAV-Shop, haben schon die Wintersaison eingeleitet und für euch ein tolles Sortiment für diese wunderbare Jahreszeit zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

Viel zu schnell gingen die schönen Herbsttage vorbei. Es wird früh dunkel und es ist deutlich kälter. Dennoch steht der ein oder anderen Winterwanderung nichts im Weg. Aber nur, wer auch die richtige Ausrüstung dabei hat, kann sicher und warm die Zeit außerhalb der eigenen vier Wände genießen.

Die ersten Weihnachtsmarkthütten sind schon aufgebaut, denn nicht nur die Winterzeit sondern auch die Weihnachtszeit beginnt. Wir halten für euch tolle Geschenkideen bereit. Ob warme Mützen oder liebevoll gestaltete Socken für Bergbegeisterte, bei uns findet ihr sicher das richtige Geschenk.

DAV "Vilsalpsee" Outdoordecke

Unsere neue, wunderschön gestaltete „Vilsalpsee“ Outdoordecke ist ein echtes Multitalent: Eine robuste, wasserabweisende Unterseite, eine leichte Polyester-Füllung, ein angenehm weiches, wasserabweisendes Obermaterial und weitere durchdachte Detaillösungen. Sie ist die ideale, komfortable Unterlage für eine gemütliche Mittagsrast auf sonnigen Bergwiesen, den Badetag am See oder das lauschige Picknick im Park um die Ecke. Darüber hinaus lässt sich die Decke durch ihre isolierende Polyester-Wattierung auch als leichten Schlafsack-Ersatz und wärmende Notfall-Decke verwenden und darüber hinaus als wärmenden Umhang tragen. Damit ist die „Vilsalpsee“ ein äußerst praktischer und vielseitiger Begleiter für unterwegs und darf bei keinem Outdoor-Enthusiasten fehlen.

Mitglieder erhalten die Decke für 99,95 € hier im Shop.

DAV Wanderrucksack Herren 26 L "Made by DEUTER"

Unser neuer, perfekt anliegender Wanderrucksack im exklusiven DAV-Design und "Made by DEUTER“ eignet sich ideal für sportliche Wanderungen oder auch Klettersteige. 3 RV-Taschen und insgesamt 26 Liter Fassungsvermögen sorgen für genügend Stauraum auf ausgedehnten Tagestouren oder auf Hüttenübernachtungen mit kleinem Gepäck.

Durch den abgedeckten, frontalen Bogen-Reißverschluss ist der gesamte Inhalt des Hauptfachs sehr leicht zugänglich – praktisch um schnell an weiter unten im Rucksack verpackte Reservebekleidung oder Ausrüstung zu kommen. Selbstverständlich verfügt unser Wanderrucksack auch über Halterungen für Wanderstöcke, die Aufnahme für ein Trinksystem sowie eine integrierte Regenhülle.

Der Wanderrucksack ist im Shop zum Mitgliederpreis von 109,95 € erhältlich.

DAV Wanderrucksack Damen 24 L "Made by DEUTER"

Unser neuer, perfekt anliegender Damen Wanderrucksack im exklusiven DAV-Design und "Made by DEUTER“ ist das Pendant zum Herrenmodell. Auch dieses Exemplar eignet sich ideal für sportliche Wanderungen oder auch Klettersteige, sowie für ausgedehnte Tagestouren oder eine Hüttenübernachtung mit kleinem Gepäck.

Das speziell auf die weibliche Anatomie angepasste DEUTER ACT SL Tragesystem mit Softstripe Rückenpolsterung, schmaleren Schultergurten und den, bei Nichtgebrauch verstaubaren, breiten Netzhüftflossen sorgt für perfekten Sitz und höchsten Tragekomfort. Ein innenliegender Bogen aus leichtem, bruchfesten Delrin® optimiert die Lastübertragung und stabilisiert den Rucksack in jedem Beladungszustand.

Mitglieder erhalten den Wanderrucksack im Shop für 109,95 €

DAV "Berge, Gams & Edelweiß" Fashionsocken Set

Unsere neuen Socken, die exklusiv vom deutschen Fashionlabel VON JUNGFELD individuell für den DAV entworfen wurden, kennzeichnen sich durch ihren angenehmen Tragekomfort im Alltag und für zu Hause. Die Socken bestehen aus Bio-Baumwolle und sind Oeko-Tex zertifiziert. Das einzigartige Design sorgt dafür, dass auch im Alltag die Berge immer mit dabei sind!

Die Socken kommen in einer Geschenkbox und eignen sich somit perfekt als Geschenk für alle Fälle.

Die Socken sind im Shop zum Mitgliederpreis von 29,95 € erhältlich.

Maloja Mütze Regenbogenfarn "DAV-Edition"

Durch ihren kuscheligen Mohair-Mix ist die MALOJA Regenbogenfarn ein gern getragenes Accessoire an frostigen Tagen. Die weit überlappende Krempe der patent gestrickten Mütze schützt den Stirnbereich bestens vor Kälte und Zugluft. Ihr schnörkelloser, klassischer Beanie-Stil passt perfekt zu unterschiedlichsten Outfits.

Mitglieder erhalten die Strickmützen im Shop für jeweils 36,00 €.

DAV "In den Bergen daheim" Emaille Becher

Aus diesem wunderschönen Emaille-Becher schmeckt der morgendliche Kaffee oder Tee gleich doppelt so gut – egal ob am Schreibtisch oder auf der Hütte. Das ideale Geschenk für alle Bergbegeisterten!

Die Becher werden seit den frühen 90er Jahren von einer deutschen Firma in einer produktionsnahen Zusammenarbeit mit einem Emaillierwerk in Osteuropa gefertigt, das dadurch vor der Schließung bewahrt werden konnte. Ihren authentischen Charme –jeder Becher ist ein kleines Unikat- erhalten sie durch die Herstellung auf zum Teil historischen Maschinen und dem Einsatz von viel handwerklicher Arbeit.

Mitglieder erhalten den Becher im Shop für nur 15,95 €.

KOMBINIERTE GESCHENKIDEEN: Unsere wunderschönen Weihnachtssets

DAV Set für entspannte Stunden

"Spüre dich selbst" Kräutertee und Tasse

Der neue DAV Bio-Kräutertee der Firma Bioteaque bringt euch, durch seinen minzig, frischen Geschmack, Entspannung im Handumdrehen. Egal ob im Büro, morgens am Frühstückstisch, in der Thermosflasche auf Tour, oder bei einem gemütlichen Abend auf der Couch. Zusammen mit unserem hochwertigen Porzellan-Becher ist dieses Set ein ideales Geschenk für alle Bergliebhabenden & für die, die sich selbst (oder anderen) gerne eine kleine Auszeit gönnen.

Das Set ist im Shop zum Mitgliederpreis von 19,95 € erhältlich.

DAV Set für die Hütte & daheim

Wash Bag "Made by DEUTER" Outdoor Handtuch und HOLY Pit Deo Set

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle, die Hüttenwanderungen lieben. Mit dem leichten Handtuch, dem kleinen Waschbeutel und Deo kann auf der nächsten Tour nichts mehr schief gehen.

Nach einer erfrischenden Abkühlung im Bergsee lässt euch das Outdoor Handtuch "DAV Superlight Towel M" schnell wieder trocknen und in warme Klamotten schlüpfen. Ergänzend dazu gibt euch das HOLY PIT Deo Starterset den nötigen Frische-Kick damit ihr den Abend auf der Hütte ausklingen lassen könnt, ohne andere Gäste zu vertreiben.  Verpacken könnt ihr die Sachen im kompakten Wash Bag Tour II "Made by DEUTER". Das Kombipaket hält euch natürlich nicht nur auf Tour frisch, sondern auch auf dem Weg zur Arbeit, nach dem Sport und generell im Alltag.

Das Set ist im Shop zum Mitgliederpreis von 54,95 € erhältlich.

DAV Set für Wind & Wetter

MALOJA Strickmütze und Emaille-Becher

Wenn der Wind wieder um die Ohren pfeift, weil wir auch im Winter gerne draußen unterwegs sind, dann sind wir froh, wenn unsere Ohren durch eine wärmende Strickmütze wie die MALOJA Regenbogenfarn Strickmütze oder MALOJA Apfelbeere 2022 Strickmütze geschützt sind. So können wir auch bei schlechtem Wetter einen warmen Gedanken fassen und die richtigen Wege finden. Der wunderschöne DAV "in den Bergen daheim" Emaille-Becher oder DAV "Bergpanorama" Emaille-Becher lässt euch in null Komma nichts wieder aufwärmen. Egal, ob zu Hause, unterwegs oder in kühlen Büroräumen.

Mitglieder erhalten beide Sets im Shop für jeweils 49,95 €.

Hier geht es zum linken Set: Maloja Regenbogenfarn + Emaille-Becher Edelweiß

Hier geht es zum rechten Set: Maloja Apfelberre + Emaille-Becher Bergpanorama

DAV Set für Spiel & Spaß

Murmeltier und MARMOTA MAPS Alpentiere Quartett

Das perfekte Geschenk für alle Kinder der Berge! Allseits bekannt ist: Aller Anfang ist schwer. Deswegen ist der frühe Einstieg in das Bergsteigerleben am besten. Mit dem Alpentiere Quartett lernt man die Tiere unserer Bergwelt schnell & leicht kennen & lieben. Zum Kuscheln zu Hause & unterwegs ist das DAV Murmeltier perfekt, denn es fühlt sich in der selbstgebauten Höhle im Kinderzimmer genauso wohl, wie in den Berghöhlen.

Das Set ist im Shop zum Mitgliederpreis von 21,95 € erhältlich.