Neu im DAV-Shop

Du möchtest dein neues Jahr mit vielen Abenteuern in den Bergen beginnen? Vor allem bei unterschiedlichen Schnee- und Witterungsverhältnissen gilt hierbei: safety first! Wie du dich trotz Kälte in den Bergen warm halten kannst und dabei noch technisch optimal ausgerüstet bist, liest du in diesem Artikel!

Vor allem bei Lawinengefahr ist große Vorsicht geboten. Der DAV-Shop bietet mit seinen Produkten eine solide Grundlage für sichere, aber abenteuerlich großartige Touren.

DAV Lawinen-Set

Für alle Skitouren-, Splitboard- oder Schneeschuhgeher*innen, die sicher in den Bergen unterwegs sein wollen, haben wir dieses Set zur Ergänzung ihrer Tourenausrüstung zusammengestellt:

• DAV SnowCard
  • LACD Snow Shovel 2.0 "DAV-Edition" Lawinenschaufel
  • BLACK DIAMOND Quick Draw 240 Lawinensonde
  • LACD Bivy Bag Super Light I Notfall-Biwaksack "DAV-Edition"

Damen Shirt DAV-Edition

Unsere neue Transtex-Unterwäsche von LÖFFLER im exklusiven DAV-Design sorgt mit ihrem zweischichtigen Aufbau für optimalen Feuchtigkeitstransport und hält den Körper zuverlässig trocken und warm.

• wärmeisolierendes, atmungsaktives Transtex warm Funktionsgewebe
  • perfekter Feuchtigkeitstransport und angenehmes Körperklima durch zweischichtigen Gewebeaufbau

Hier geht's zum Shop.

Herren Shirt DAV-Edition

Damen Unterhose DAV-Edition

Hier geht's zum Shop.

FERRINO Rucksack

Der von FERRINO für 2021 komplett überarbeitete Triolet 25+3 Tourenrucksack "DAV-Edition" überzeugt durch sein schlichtes, funktionales Design, den hohen Tragekomfort sowie durchdachte Detaillösungen.

Das "Hollow Back" Tragesystem mit dampfdurchlässigem Mesh-Rücken sorgt dafür, dass der Rucksack einerseits perfekt am Rücken anliegt, andererseits aber die entstehende Feuchtigkeit optimal abgeleitet wird. Eine flexible, leichte Rückenplatte aus speziellem Hartschaum stabilisiert den Rucksack, so dass er auch in teilbeladenem Zustand nicht die Form verliert.

Mehr Produktinformationen gibt's im Shop.

Klean Kanteen "DAV Edition"

Mit einem Volumen von 800 ml ist die KLEAN KANTEEN Reflect ein idealer Begleiter auf jeder Bergtour. Durch ihre schlanke Form passt sie sehr gut in die seitlichen Einschubtaschen der meisten Rucksäcke und ist so unterwegs immer griffbereit.

Zu einem besonderem Hingucker wird die elegante Flasche aus poliertem Edelstahl durch das gelaserte filigrane Bergmotiv und das Edelweiß auf dem Bambus-Schraubverschluss.

Funktionsmütze DAV Edition

Das Funktionsprinzip von LÖFFLERS Transtex ist einfach aber effektiv: weiches, feuchtigkeitsabweisendes Polypropylen-Kunstfasergestrick auf der Innenseite leitet den Schweiß zügig vom Körper weg direkt an die Außenschicht aus Merino.

Diese saugt die Feuchtigkeit auf und verteilt sie großflächig über die Oberfläche, so dass sie dort konstant und schnell verdunsten kann und die Haut trocken bleibt.

Mehr Produktinformationen findest du im Shop.

Grödel DAV Edition

Mit unseren griffigen Ice Master Evo Grödeln von CAMP im exklusiven DAV-Design lassen sich eisige Passagen auf Wanderwegen, rutschige Grashänge oder harte Altschneefelder im Frühsommer souverän und sicher meistern.

Dreizehn 15 mm Zacken aus strapazierfähigem, rostfreiem Edelstahl graben sich bei Bedarf tief in den Untergrund und sorgen für bestmöglichen Halt.