Neu im DAV-Shop

14.10.2019, 13:23 Uhr

Passend zur kalten Jahreszeit haben wir neue, winterliche Produkte für Euch im DAV-Shop - und wer schon frühzeitig auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, wird sicher auch fündig!

Viel Spaß beim Stöbern!

Jubiläums-Holzbild vom bekanntesten Grat der Bayerischen Alpen - dem Jubiläumsgrat

Der Jubiläumsgrat im Wettersteingebirge hoch über Garmisch-Partenkirchen verdankt seinen Namen der Sektion München, die anlässlich Ihres 25-jährigen Bestehens im Jahr 1894 Spenden sammelte und damit die anspruchsvolle Grattour für zukünftige Bergsteigergenerationen erschloss. Unser Jubiläums-Holzbild in streng limitierter Auflage von 150 Stück und mit hochwertigem Echtheitszertifikat ist das ideale Geschenk für echte Bergliebhaber/-innen und passt wunderbar ins heimische Wohnzimmer oder ins Büro. Das Bergpanorama wird mittels einer speziellen Lasertechnik aufgebracht, so dass ein detailgenaues Abbild der fotografischen Vorlage auf der Holzoberfläche entsteht. Die Nachzeichnung des Gratverlaufs sowie der Schriftzug „Jubiläumsgrat“ bestehen aus Acrylglas. Jedes Bild wird von der Firma VAERTICAL von Hand im Zillertal gefertigt und ist ein echtes Unikat!

Warme Getränke für kalte Tage

Die TKPro von KLEAN KANTEEN ist die erste Isolierflasche komplett ohne Plastik und dazu absolut geruchs- und geschmacksneutral, säurebeständig und äußerst langlebig. Mit ihrer praktischen Größe von 0,75 Litern lässt sie sich ohne Probleme in jedem Tourenrucksack verstauen und hält dank Climate Lock® Doppelwand-Vakuumisolierung den Inhalt zuverlässig bis zu 28 Stunden lang heiß bzw. bis zu 90 Stunden kalt. Mit ihrem integrierten Doppelwand-Edelstahlbecher und dem genialen, von KLEAN KANTEEN speziell entwickelten Edelstahldeckel, der durch sein innovatives 360° Durchfluß-Design ein sauberes, tropffreies Ausgießen ermöglicht, ist die TKPro der perfekte Begleiter für Deine nächste Berg- oder Skitour!

Merino zum Kuscheln

Egal ob zuhause auf dem Sofa oder draußen am Lagerfeuer, mit unserer Jubiläums Merino Decke muss an kühlen Abenden keiner mehr frieren! Die Decke aus 100% hochwertiger Merinowolle wird vom Familienunternehmen V.FRAAS mit über 125-jähriger Firmengeschichte in Oberfranken gefertigt und zeichnet sich durch höchste Material- und Fertigungsqualität aus. Unser aufwändig eingewebtes Jubiläums-Motto „Wir lieben die Berge. Seit 1869“ macht die Decke zu etwas Besonderem und zu einem idealen Geschenk für alle Bergbegeisterten!

Eat - Sleep - Climb - Repeat

Aus diesem lässigen Emaille-Becher schmeckt der morgendliche Kaffee oder Tee gleich doppelt so gut – egal ob beim Bouldern in der Halle oder auf dem Portaledge. Der Becher ist hitzefest, es kann also auch einmal ein Getränk auf dem Hüttenofen erhitzt werden. Die Becher werden seit den frühen 90er Jahren von einer deutschen Firma in einer produktionsnahen Zusammenarbeit mit einem Emaillierwerk in Osteuropa gefertigt, das dadurch vor der Schließung bewahrt werden konnte. Ihren authentischen Charme –jeder Becher ist ein kleines Unikat- erhalten sie durch die Herstellung auf zum Teil historischen Maschinen und dem Einsatz von viel handwerklicher Arbeit. Das ideale Geschenk für alle Outdoor-Fans, zu finden unter: www.dav-shop.de

Die Welt der Berge

Der DAV Kalender DIE WELT DER BERGE 2020 ist der Klassiker unter den Bergkalendern und ein echtes Unikat - außergewöhnliche Stimmungen und dramatische Landschaftsfotos in Kombination mit passenden Texten auf transparenten Zwischenblättern. Die imposanten Bilder bekannter Fotografen wirken durch ihre Größe und den hochwertigen Druck und laden ein zum Träumen, Erinnern und Pläneschmieden. Ein schönes Geschenk für alle Bergbegeisterten, die sich ein Stückchen Fernweh an die Wand hängen möchten!

Atmen nicht vergessen!

HIGH! 2020, ein atemberaubender Wandkalender mit 12 großformatige Aufnahmen bekannter Outdoorfotografen aus der schönsten und spannendsten Arena der Welt: den Bergen! Die Fotografien bringen uns hinauf ins Abenteuer, lassen uns staunen, neue Perspektiven erleben und das Herz schneller schlagen. Der Zauber der Berge und die Passion des Bergsports – Inspiration und Geschenk für das ganze Jahr!