Neu im DAV Shop

18.03.2020, 14:44 Uhr

Im DAV-Shop finden Sie passend zur aktuellen Lage viele neue Angebote - vom praktischen Einkaufs-Rucksack bis hin zum Familien-Gesellschaftsspiel. Schauen Sie doch mal rein!

Viel Spaß beim Stöbern!

Der Allrounder für Wald und Stadt

Egal ob im Urban auf dem Weg zur Arbeit oder im Outdoor für einen entspannten Spaziergang - der Mizar 18 von FERRINO ist der perfekte Begleiter!

Trinkflasche und Regenschirm finden in den zwei seitlichen Netzaußentaschen Platz, die Wander- oder eben City-Karte kann bequem dem großen, frontalen RV-Fach entnommen werden und das geräumige Hauptfach ist schnell über einen U-förmigen Zwei-Wege-Reißverschluss von oben zugänglich. Hier können Notebooks bis zu einer Größe von ca. 38 x 26 x 3 cm sicher in dem gepolstertem Rückenfach verstaut werden.

Dank der komfortablen Rückenpolsterung und seinen ergonomisch geformten Schultergurte lässt sich der Rucksack auch dann angenehm tragen, wenn die 18 Liter Volumen voll ausgeschöpft werden.

Praktisch, flexibel und modern: ein echter Alltagsheld!

Jetzt unter:

Begeisterung Berg

Mit dem aktuellen Alpenvereinsjahrbuch BERG können Sie sich die Berge direkt ins Wohnzimmer holen! Hochwertige Bilder treffen auf eine einzigartige Themenfielfalt und machen den Band zum absoluten Must-Have der Bergbücher.

Die Rubriken BergWelten, BergFokus, BergMenschen, BergWissen und BergKultur überzeugen mit spannenden Themen und lassen die Vorfreude auf die kommende Saison wachsen. In der diesjährigen Ausgabe gibt es noch ein ganz besonderes Highlight: Mitglieder erhalten die neu herausgegebene AV-Karte 3/2 „Lechtaler Alpen, Arlberg“ (Maßstab 1:25.000, UTM) gratis dazu.

Hier geht es zu dem Alpenvereinsjahrbuch:

But first Coffee

Langlebiges, recycelbares Material aus europäischer Produktion und das lässige Design lassen diesen Emaille-Becher zu einem richtigen Schmuckstück werden!

Egal ob morgens im Büro oder zu Hause am Frühstückstisch - der morgendliche Kaffee oder Tee schmeckt doch gleich dopppelt so gut wenn man weiß: Die Becher werden seit den frühen 90er Jahren von einer deutschen Firma in einer produktionsnahen Zusammenarbeit mit einem Emaillierwerk in Osteuropa gefertigt, das dadurch vor der Schließung bewahrt werden konnte!

Mehr zum schicken Becher unter:

Vielvältig. Verlässlich. VAUDE.

Was haben der MTB Single-Trail und der Radweg in der Stadt gemeisam? Ganz klar - den neuen Bike-Rucksack von VAUDE! Denn egal ob Sie gerade mit dem Rad zum Einkaufen fahren oder einen multifunktionalen Rucksack für den Radsport suchen, der Tremalzo 22 von VAUDE macht alles mit.

Mit seinem Volumen von 22 Litern und dem perfekt hinterlüfteten, größenverstellbaren Aeroflex® Tragesystem ist er der optimale Begleiter für alle Unternehmungen auf zwei Rädern. Als waschechter Bike-Rucksack verfügt er selbstverständlich über radspezifische Ausstattungen wie refklektierende Elemente, eine Helmhalterung, integrierte Regenhülle, Blinklichthalterung sowie eine Vorbereitung für Trinksysteme.

Mit dem VAUDE Green Shape-Label ausgezeichnet und nach strengen bluesign®-Umweltkriterien hergestellt, ist der Rucksack zudem ein Produkt aus umweltfreundlichen, funktionellen und nachhaltigen Materialien.

Hier gleich bestellen und losradeln:

Hütten-Gaudi für Alle

Wer braucht schon "Mensch ärgere dich nicht", wenn man mit dem „Gämschen Gaudi“ eine Bergtour durch das eigene Kinderzimmer machen kann!

Spielbrett aufgeklappt, die Figuren parat und das Bergpanorama ist zum Greifen nahe! Aber wie kommen wir in die Berge? Und was machen wir vor Ort? Die Entscheidung liegt bei Ihnen…oder wohl eher dem Würfel!

Das JDAV Jubiläumsspiel „Gämschen Gaudi“ ist für junge und ältere Bergfreunde gleichermaßen ein riesen Spaß und der perfekte Zeitvertreib für lange Osterferien.

Hier einkaufen:

Hütten-Schmankerl für Daheim

Aufschlagen, Ausprobieren und Abschmecken: Dank unserem Hütten-Kochbuch müssen Sie nicht auf die alpine Lebensart verzichten, denn (Berg-)Liebe geht ja bekanntermaßen durch den Magen.

Holen Sie sich Kaiserschmarn, Gamsragout oder Graukäse-Palatschinken in die eigenen vier Wände und bereiten Sie Schritt für Schritt Ihre Lieblingsgerichte in der eigenen Küche selbst zu.

Neben vielen leckeren Rezepten, hält das Buch auch spannende Geschichten über die einzelnen Hüttenwirte für Sie bereit.

Hier geht es zu den Gaumenfreuden: