Neu im DAV Shop

26.06.2019, 10:44 Uhr

Der Bergsommer ist endlich da!

Damit ihr euch perfekt für geplante Touren und Ausflüge ausrüsten könnt haben wir ein paar neue Artikel in unseren Shop aufgenommen. Vom schicken Stirnband bis zum umweltfreundlichen Brotzeit-Set ist alles dabei.

Viel Spaß beim Stöbern!

Home-made aus Bayern

Kein Schweiß auf der Stirn im Sommer und warme Ohren, wenn der Wind am Gipfel fegt.

Gemeinsam mit Höhenrausch aus dem Berchtesgadener Land haben wir ein tolles Funktions-Headband entwickelt. Atmungsaktiv – schnell trocknend – multifunktional. Ob beim Radeln, Klettern, Wandern oder Laufen, dieses superleichte, dünne Stirnband aus elastischem Stretchgewebe trägt sich durch die weiche, microfleeceartige Innenseite äußerst angenehm und schützt Stirn und Ohren beim Sport effektiv vor Sonne und Auskühlung.

Auch in drei anderen tollen Designs erhältlich.

Jetzt unter:

Hier wird „umgetüütet“

Was ist schon ein Ausflug in die Berge ohne eine anständige Gipelbrotzeit? Wir haben ein tolles Brotzeit-Set im Sortiment bestehend aus einer umweltfreundlichen, immer wieder verwendbaren Snacktüüt, einem Taschenmesser vom Traditionshersteller Opinel und tollem Bergmotiv sowie unserem schönen Emaille-Becher.

Stilvoll, nachhaltig und komplett „Made in Europe“.

Mit ein paar frischen Schmankerln aus deiner Region wird die nächste (Gipfel)Rast auch kulinarisch ein Genuss!

Zu dem Brotzeit-Set:

www.dav-shop.de

Eat. Sleep. Climb. Repeat.

Aus diesem lässigen Emaille-Becher schmeckt der morgendliche Kaffee oder Tee gleich doppelt so gut – egal ob beim Bouldern in der Halle oder auf dem Portaledge. Das Schmuckstück ist aus langlebigem, recycelbarem Material aus europäischer Produktion. Die Becher werden seit den frühen 90er Jahren von einer deutschen Firma in einer produktionsnahen Zusammenarbeit mit einem Emaillierwerk in Osteuropa gefertigt, das dadurch vor der Schließung bewahrt werden konnte.

Mehr zum schicken Becher unter:

Gut zu Fuß

Ihr spezieller 2-Lagen Aufbau macht Funktionssocken von WRIGHTSOCK zu etwas Besonderem: Die beim Gehen im Schuh entstehende Reibung wird durch die eng am Fuß anliegende innere Lage der Socke weg von der Fußhaut zwischen Innen- und Außenlage der WRIGHTSOCK verlagert – der Entstehung von Blasen wird damit wirkungsvoll vorgebeugt.

Das Modell Coolmesh II quarter „Edition DAV“ ist eine dünne Funktionssocke mit niedrigem Schaft. Ideal für sommerliche Temperaturen und leichte Lauf- und Wanderschuhe.

Jetzt erhältlich unter:

Ein echtes Leichtgewicht

Unser neuer Storm Kletterhelm von CAMP ist der ideale Helm für ambitionierte Bergsportler. Trotz einem Gewicht von gerade einmal 250 g in Größe L bietet er durch seine ausgeklügelte Konstruktion perfekten Schutz bei allen vertikalen Aktivitäten. Insgesamt 22 Öffnungen sorgen für eine hervorragende Belüftung, durch das einfach zu bedienende Einstellsystem mit Drehknopf und die abnehmbaren Innenpolster ist die Größe des Helms optimal an jede Kopfform anpassbar. An der Seite des Helms befindet sich unser DAV Edelweiß-Logo. Ziemlich schick finden wir.

Hier einkaufen:

Päuschen bitte

Gemütlich abhängen in der JDAV Hängematte zum 100-jährigen Jubiläum der Jugendarbeit im DAV!

In dieser atmungsaktiven Hängematte lässt es sich nach einer anstrengenden Bergtour super entspannen. Das kleine Packmaß ist ideal, um sie bei jeder Tour platzsparend im Rucksack zu verstauen und im Anschluss an die Tour den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Durch das baumfreundliche „Atlas-Aufhängesystem“ kann die Hängematte im Handumdrehen einfach und schnell auf- und wieder abgebaut werden – ganz ohne einen einzigen Knoten.

Mehr Informationen unter: