Neu im DAV Shop

07.03.2019, 10:44 Uhr

Die Tage werden länger, die Temperaturen wärmer, die Bergsaison nähert sich mit großen Schritten. Damit ihr euch optimal darauf vorbereiten könnt, haben wir euch die neuesten Produkte des Shops zusammengestellt.

Hallo Wach!

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln dich wach. Um dich herum unberührte Bergwelt, weit und breit kein Mensch. Dazu frischer Kaffeeduft in der Nase. Mit dem Stanley Mountain Vacuum Coffee hast du alles dabei was du dafür benötigst. Zwei Kaffeebecher, einen Frenchpresseinsatz, eine Isolierflasche mit ca. 500ml Fassungsvermögen sowie Platz für Kaffeepulver.

Zum Kaffeegenuss geht´s hier:

Alles dabei?

Chalk Bag, Wasserflasche, Seil und Gurt finden bequem Platz im Drone 2 Seilsack von Edelrid. Mit gepolsterten Trägern lässt sich die Ausrüstung bequem bis zur Halle oder dem Klettergarten tragen. Super, wenn der Weg mal etwas weiter ist. Eine großzügige Plane mit 4 Eckschlaufen sorgt dafür, dass dein Seil sauber bleibt und du den Seilanfang schnell findest.

Hier geht’s zum Seilsack:

Raumwunder

Mit einem Basis-Volumen von 35 Litern sowie durchdachten Befestigungslösungen - u. a. für den sicheren Transport von Eisgeräten und Tourenskiern - bietet der DAV Alpinrucksack 35+ sommers wie winters genügend Platz für Ausrüstung, Verpflegung und Reserve-Bekleidung. Durch den höhenverstellbaren Deckel und Ausnutzung des Schneefangs lässt sich das Hauptfach bei Bedarf nochmals um bis zu 8 Liter erweitern. Kurz um bekommt ihr alles für eure Outdoor-Aktivitäten unter. Der Rucksack überzeugt zusätzlich durch hervorragenden Tragekomfort, Robustheit und hohe Variabilität.

Sitzt wie angegossen

Klettern, Bergsteigen und Klettersteig gehen. Der Hüftgurt Jay von Edelrid ist treuer und zuverlässiger Begleiter. An den 4 Materialschlaufen hat alles Platz was schnell griffbereit sein muss der Chalkbag . Die Einbindeschlaufe ist mit Dyneema Polyester Gemisch besonders langlebig.

Bestellen kannst du ihn hier:

Nachhaltig im Seil

Das neue Boa 9.8 Sportkletterseil von Edelrid macht nicht nur in der Halle eine gute Figur, auch am Fels ist es mit 9.8 mm und 60m gut geeignet. Mit „Made in Germany“ und der strengen Bluesign Zertifizierung versehen ist das Seil ein robuster Partner für alle Kletterabenteuer.

Gleich los shoppen: www.dav-shop.de

Ein Klassiker neu aufgelegt

Black Diamond hat seine beliebten Trail Trekkingstöcke weiter entwickelt. Neu ist der ergonomische Griff aus weichem Dual-Density Schaum sowie die anschmiegsamen Solution Handschlaufen. Das FlickLock System mit dem die Höhe in Sekundenschnelle mühelos eingestellt ist, die Lange Spitze und die Lieferung mit kleineren Tellern für den Sommer und größeren für den Einsatz im Schnee sind geblieben.

Hier geht’s zum Shop:

Kopfleuchte 2.0

Mit 325 Lumen hat Black Diamond ein kleines Power Paket unter den Stirnlampen geschaffen. Mit kompakterem Gehäuse und insgesamt 6 Lichtmodi ist die Spot optimal für abendliche Hüttenzustiege, die Laufrunde im Dunkeln, den Aufbruch im Morgengrauen oder eine Nachtwanderung geeignet.

Bring hier Licht ins Dunkel: