Neu im DAV-Shop

01.05.2020, 14:44 Uhr

Im DAV-Shop finden Sie passend zur aktuellen Lage viele neue Angebote - von der nachhaltigen Lunchbox bis hin zum praktischen Badetuch. Schauen Sie doch mal rein.

Viel Spaß beim Stöbern!

Lang lebe die Stulle

Deckel und Brettchen in einem: Unsere neue Lunchbox sieht durch das hochwertig gelaserte Bergpanorama nicht nur exklusiv aus, sondern ist auch noch praktisch und nachhaltig. Der fest abschließende Bambusdeckel lässt sich mit nur einer Handumdrehung zum Brotzeitbrett umfunktionieren.

So bleiben Käsebrot und Leberkäs-Semmel schön frisch und können problemlos bei der nächsten Rast verzehrt werden - ganz ohne Verpackungsmüll zu produzieren.

Weitere Details unter:

In trockenen Tüchern

Fein, flauschig und fast wie am Meer: Mit unserem neuen DAV-Badetuch im Hüttendesign sind Sie bestens für den Sommer vorbereitet, wenn Freibäder und Seen wieder rufen.

Auch wenn das DAV-Badetuch womöglich zu groß und schwer für den Anstieg zur Hütte ist, eignet es sich perfekt für einen entspannten Tag am Wasser oder für Daheim im Garten.

Überzeugen Sie sich selbst von dem weichen Material aus österreichischer Produktion!

Hier geht es zu dem Badetuch:

Snack-Attack

Ob in grün oder grau, mit der Snacktüüt packt man immer schlau!

Auch wenn sich der Look unseres wiederverwendbaren Brotbeutels von UMTÜTEN geändert hat, bleiben die überzeugenden Produkteigenschaften erhalten: Die Snacktüüt besteht nicht nur aus zertifizierten und recycelbaren Materialien in höchster Bio-Qualität, sondern wird auch umweltfreundlich und unter fairen Bedingungen in Deutschland von Hand gefertigt.

Egal ob zur Schule, für die kleine Wanderung im nahen Wald oder für den Gang zum Bäcker: die Snacktüüt ist ein praktischer Begleiter.

Mehr zur nachhaltigen Snacktüüt:

Schnitzen wie Michel aus Lönneberga

Mit der Schnitzwerkstatt von KOSMOS und dem zugehörigen Kinderschnitzmesser von OPINEL lernen Kinder Schritt für Schritt wie man richtig mit Messer und Gabel- oder wohl eher Holz umgeht.

Neben den anschaulichen Anleitungen, Techniken und Regeln rund um das Schnitzen, erklärt ein Extra-Teil zusätzlich welches Holz sich für das Schnitzen eignet und vermittelt so nützliches Wissen über die Natur.

Hier gleich bestellen und losschnitzen:

Kühle Quelle dank KLEEN KANTEEN

Ein treuer Begleiter für den Alltag - und sobald es wieder "Raus und Rauf" heißt, natürlich auch für die Tage am Berg.

Auslaufsicher und Praktisch: Die 800ml schlanke KLEEN KANTEEN Classic passt hervorragend in seitliche Rucksacktaschen und kann auch im Rucksack ohne Bedenken verstaut werden, da der Loop-Cap Verschluss aus BPA-freiem, geschmacksneutralem Kunststoff durch eine Silikondichtung  zuverlässig dicht hält.

Geruchs- und geschmacksneutral: Aus der hochwertigen Edelstahlflasche von KLEAN KANTEEN schmeckt das Wasser so frisch wie aus einer Bergquelle. Kunststoff und Aluminium waren gestern!

Hier einkaufen: