Neu im DAV-Shop

Alles für die kalte Jahrszeit - egal ob auf Skiern, Schneeschuhen oder beim Wandern.

Stattet Euch aus.Für maximalen Spaß im Schnee haben wir für Euch wieder ein tolles Sortiment an Produkten zusammengestellt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Der zuverlässige Schneeschuh-Klassiker

Der Evo Trail von MSR ist ein echter Klassiker unter den Schneeschuhen und bereits seit über 10 Jahren auf dem Markt. Seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind legendär – das UniBody-Deck aus speziellem, kälteresistentem Kunststoff ist extrem widerstandsfähig und bietet mit seinen stählernen Traktionsblättern und den in das Profil des Rahmens integrierten Querrippen auch in schwierigerem Gelände beste Traktion und Griffigkeit. Auch für Ihre Kleinen haben wir eine passende Lösung parat.

Zur Bestellung geht’s hier lang… www.dav-shop.de.

Leichter Tragen

Der Lynx 30 von FERRINO ist ein ultraleichter Rucksack für kurze, schnelle Touren mit leichtem Gepäck und damit ideal für Skitouren, schwere Sportklettersteige oder auch als Zustiegsrucksack für Sportkletterer. Sein Volumen von 30 Litern sowie die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten bieten genügend Platz für Ausrüstung, Verpflegung und Wechselwäsche. Über eine mittels Klettverschluss schnell zu öffnende Klappe seitlich am Boden des Hauptfachs sind dort verstaute Ausrüstungsgegenstände wie z. B. Steigeisen oder auch Skifelle immer schnell zur Hand. www.dav-shop.de.

Die perfekte Basis-Sicherheitsausrüstung

Unser neues, 3-teiliges LVS-Set von Black Diamond ist die perfekte Basis-Sicherheitsausrüstung für jegliche Aktivität im winterlichen Gebirge – von der Schneeschuhwanderung in den Voralpen bis zur anspruchsvollen Skidurchquerung von Hütte zu Hütte

Ab sofort unter www.dav-shop.de.

Trocken on Tour

Die DEUTER Montana Gamaschen schützen mit ihrem weit über den Vorderfuß gezogenen Schnitt Wander- und Trekkingstiefel perfekt vor dem Eindringen von Schnee und Nässe und halten damit Ihre Füße auch auf längeren alpinen Unternehmungen ganzjährig zuverlässig trocken.

Über ihren robusten, breiten Klettverschluss auf der Vorderseite lassen sich die Gamaschen optimal an den jeweiligen Schuh anpassen und schnell an- und ausziehen. Direkt bestellen unter www.dav-shop.de.

Idealer Grip

Die Snowspikes EASY II sorgen für den idealen Grip bei intensivem Einsatz. Die massiven 15 mm langen Zacken aus Manganstahl machen diese Spikes ideal für den Einsatz auf vereisten Wegen, bei Zustiegen über (Alt-) Schneefelder und gefrorene oder nasse Wiesenhänge sowie zum Arbeitseinsatz. Klingt super, oder?

Dann direkt bestellen unter www.dav-shop.de

Tourensocken in tollen Farben

Ihr spezieller 2-Lagen Aufbau macht Funktionssocken von WRIGHTSOCK zu etwas Besonderem: Die beim Gehen im Schuh entstehende Reibung wird durch die eng am Fuß anliegende innere Lage der Socke weg von der Fußhaut zwischen Innen- und Außenlage der WRIGHTSOCK verlagert – der Entstehung von Blasen wird damit wirkungsvoll vorgebeugt. www.dav-shop.de