Logo-DAV-116x55px

Neu im DAV-Shop

Winter-Fans aufgepasst!

Alt bewährte Winter-Allrounder und einige Neuankömmlinge. Im DAV-Shop könnt Ihr euch bestens für den Winter und die kalten Tage ausrüsten. Für maximale Freude im Schnee. Egal ob Winterspaziergang vor der Haustüre, Skitour oder Wanderung. Wir haben wir ein tolles Sortiment an verschiedenen Produkten zusammengestellt. Schaut dafür gerne im Shop vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern!

Der Alpine Allrounder

Auf der Suche nach einem alpinem Allrounder? Ob mehrtägiger Hüttentrek, Ski- und Schneeschuhtouren im Winter oder die Wochenendwanderung mit den Kindern – DAV Tourenrucksack alpin ist Dein idealer Bergbegleiter!

Mit einem Basis-Volumen von 34 Litern sowie durchdachten Befestigungslösungen - u. a. für den komfortablen Transport von Schneeschuhen auf der Front - bietet dieser Rucksack sommers wie winters genügend Platz für Ausrüstung, Verpflegung und Reserve-Bekleidung. Die in einem separaten RV-Fach am Boden untergebrachte Regenhülle schützt außerdem Rucksack und Gepäck vor Regen und Schnee.

Hier geht`s direkt zum Shop!

Zuverlässiger Grip bei Eis und Schnee

Mit dem griffigem CAMP Ice Master Evo Grödeln lassen sich eisige Passagen auf Wanderwegen, rutschige Grashänge oder harte Altschneefelder im Frühsommer souverän und sicher meistern.

Dreizehn 15 mm Zacken aus strapazierfähigem, rostfreiem Edelstahl graben sich bei Bedarf tief in den Untergrund und sorgen für bestmöglichen Halt.

NEU: Grödel und Ketten bestehen komplett aus strapazierfähigem, rostfreiem Edelstahl. Das Softcase wurde überarbeitet und ist jetzt noch kompakter sowie mit Belüftungslöchern für ein schnelleres Abtrocknen der verpackten Grödel versehen.

Das DAV Winter-Set für mehr Sicherheit in den Bergen

Für alle Skitouren-, Splitboard- oder Schneeschuhgeher*innen, die sicher in den Bergen unterwegs sein wollen, haben wir dieses DAV Wnter-Set inklusive Lawinenschaufel, Lawinensonde, Notfall Biwaksack und der aktuellsten DAV SnowCard für den Lawinen Risiko-Check  zur Ergänzung Ihrer Tourenausrüstung zusammengestellt.

Zuverlässiger Schutz vor nassen Füßen

Die LACD Alpine Gaiter "DAV-Edition" schützen mit ihrem weit über den Vorderfuß gezogenen Schnitt Wander- und Trekkingstiefel perfekt vor dem Eindringen von Schnee und Nässe und halten damit Ihre Füße auch auf längeren alpinen Unternehmungen zuverlässig trocken.

Über ihren breiten Klettverschluss auf der Vorderseite lassen sich die Gamaschen optimal an den jeweiligen Schuh anpassen und schnell an- und ausziehen.

Hier geht's direkt zum Shop!

Vielseitigkeit im Schnee

Der Trient von FERRINO ist ein robuster, vielseitiger Schneeschuh für Touren im Mittel- und Hochgebirge. Das Deck aus UV-beständigem, kälteresistentem Kunststoff ist äußerst widerstandsfähig und bietet mit seinen stählernen, gezahnten seitlichen Traktionsblättern auch in schwierigerem Gelände beste Traktion und Griffigkeit.

Durch die aufklappbare, einstufige Steighilfe sind auch steile, direkte Anstiege mit diesem Schneeschuh kein Problem.

Wegbegleiter für das ganze Jahr

Die Backcountry 3.0 "DAV-Edition" Trekkingstöcke von CAMP sind von der Ski- und Schneeschuhtour im Winter bis zum Hüttentrekking im Sommer ganzjährig einsetzbare, äußerst stabile Wegbegleiter. Um die Stöcke zu jeder Jahreszeit optimal einsetzen zu können, verfügen sie über eine längere Spitze und werden sowohl mit kleinen 44 mm Sommertellern, als auch breiteren 83 mm Wintertellern für den Einsatz im Schnee ausgeliefert.

Die 3-teiligen Stöcke sind aus einer langlebigen, soliden 6061 Aluminiumlegierung gefertigt und durch ihr funktionelles, leicht bedienbares Außen-Klemmsystem mit bruchsicheren Aluminium-Spannhebeln stufenlos verstellbar.

Abfellen leicht gemacht

Das Gipfelsockerl ist die Lösung für alle Skitourengeher. Nach der Tour heißt es, oft bei widrigen Bedingungen, möglichst schnell abfellen.

In zwei langen, geraden "Socken" aus speziellem Sportpolyester verschwinden die Skitourenfelle schnell und sicher. Der Fellkleber bleibt erhalten und auch das Auffellen geht Ruckzuck – ob daheim oder auf Tour, bei Wind und Wetter.

Alle Sockerl sind 70 cm lang - damit können Felle bis ca. 2 m Länge problemlos verstaut werden. Bei Skiern unter 140 cm muss sogar nur zwei Mal gefaltet werden.

Hier geht´s zum Shop!