Neu im DAV-Shop

Winter-Fans aufgepasst

Alt bewährte Winter-Allrounder und einige Neuankömmlinge. Im DAV-Shop könnt Ihr euch bestens für den Winter und die kalten Tage ausrüsten. Für maximale Freude im Schnee. Egal ob Winterspaziergang vor der Haustüre, Skitour oder Wanderung. Wir haben wir ein tolles Sortiment an verschiedenen Produkten zusammengestellt. Schaut dafür gerne im Shop vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern!

Die perfekte Basis-Sicherheitsausrüstung

Für alle Eisköniginnen und Schneemänner, die in den Bergen sicher aufs weiße Haupt steigen wollen, haben wir dieses winterliche Set zur Ergänzung der Tourenausrüstung zusammengestellt:

Neben der aktuellsten DAV SnowCard für den Lawinen Risiko-Check auf Tour, enthält es außerdem eine robuste LACD Lawinenschaufel, eine schnell zusammensteckbare Lawinensonde von BLACK DIAMOND, sowie einen federleichten, kompakt verpackbaren LACD Notfall-Biwaksack. Alle Artikel könnt Ihr auch einzeln bestellen.

Der optimale Rucksack für die Skitour

Unser neuer Rutor 30 „DAV-Edition“ von FERRINO ist ein äußerst komfortabler Tourenrucksack mit einem Geamtvolumen von 30 Litern, der sich sowohl volumen- als auch gewichtsmäßig optimal an die Bedürfnisse der jeweiligen Tour anpassen lässt.

Skitouren-Sicherheitsausrüstung lässt sich in der geräumigen RV-Fronttasche griffbereit verstauen. Für Tragepassagen können die Skier sowohl seitlich als auch auf der Vorderseite des Rutor 30 an entsprechenden Halteschlaufen befestigt werden. Auch die frontale Befestigung von Schneeschuhen oder Eisgeräten ist problemlos möglich.

Erstversorung auf Tour

Unser neues, großes First Aid Kit L von LACD bietet mit seinen insgesamt 44 einzelnen Komponenten alles, was für eine effektive Erstversorgung auf Tour benötigt wird.

Gut verpackt in einem wasserdichten, robusten Packsack mit Rollverschluss ist die Erste-Hilfe-Ausrüstung perfekt geschützt vor Nässe und Schmutz und kann bei Bedarf griffbereit außen am Rucksack befestigt werden.

Zuverlässliger Schutz vor nassen Füßen

Die LACD Alpine Gaiter "DAV-Edition" schützen mit ihrem weit über den Vorderfuß gezogenen Schnitt Wander- und Trekkingstiefel perfekt vor dem Eindringen von Schnee und Nässe und halten damit Ihre Füße auch auf längeren alpinen Unternehmungen zuverlässig trocken.

Über ihren breiten Klettverschluss auf der Vorderseite lassen sich die Gamaschen optimal an den jeweiligen Schuh anpassen und schnell an- und ausziehen.

Heiße Getränke für unterwegs

Die TKPro von KLEAN KANTEEN ist die erste Isolierflasche komplett ohne Plastik. Mit ihrem integrierten Doppelwand-Edelstahlbecher und dem speziell entwickelten Edelstahldeckel, der durch sein innovatives 360° Durchfluß-Design ein sauberes, tropffreies Ausgießen ermöglicht, ist die TKPro der perfekte Begleiter für Deine nächste Berg- oder Skitour! Im Winter wird der Inhalt zuverlässig bis zu 28 Stunden lang heiß gehalten.

Warme Hände bei kaltem Wetter

Der K-Warm von CAMP "DAV-Edition" ist ein innovativer, hochflexibler Tourenhandschuh mit 3D-Stricktechnologie ist ein wahres Allroundtalent für alpine Wintertouren jeglicher Art.

Eine Isolierung aus PrimaLoft® Gold sowie die wasserdichte und atmungsaktive DRYZONE®-Membran garantieren zuverlässigen Schutz vor Kälte, Wind und Feuchtigkeit. Ein angenehm weiches Innenfutter sorgt für höchsten Tragekomfort. Durch robuste spezielle Silikoneinsätze auf den Handflächen bietet der K-Warm optimale Griffigkeit in jeder Situation.

Zuverlässiger Grip bei Schnee und Eis

Mit unseren griffigen Ice Master Grödeln von CAMP im exklusiven DAV-Design lassen sich eisige Passagen auf Wanderwegen souverän und sicher meistern.

Dreizehn Zacken aus gehärtetem, pulverbeschichtetem Stahl graben sich bei Bedarf tief in den Untergrund und sorgen für bestmöglichen Halt. Der unter dem Ballen sitzende Vorderteil des Grödels ist für eine optimale Anpassung an die Schuhsohle und eine möglichst natürliche Abrollbewegung beim Gehen mit einem Gelenk versehen. Die CAMP Ice Master Grödel lassen sich schnell und einfach an- und ablegen.