20.10.2017
22.10.2017
Neuschönau, Bayerischer Wald

NaturVision Filmtage Bayrischer Wald

Bei den NaturVision Filmtagen können Sie auch in diesem Jahr wieder die Highlights des NaturVision Filmfestivals auf großer Leinwand erleben. Lassen Sie sich inmitten der Natur des Nationalparks von 44 spannenden Dokumentationen zu Natur, Tier und Umwelt begeistern. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des NaturVision Filmpreises Bayern am Sonntagvormittag!

Highlights aus dem Programm:

Biene Majas wilde Schwestern
Die meisten Menschen denken bei Bienen an Honigbienen. Weniger bekannt ist, dass es über 560 weitere Bienenarten gibt. Spannende Kämpfe, sensationelle Leistungen, fantastische Bauwerke und farbenfrohe Individuen – ein spannender Einblick in das Reich von Biene Majas wilden Schwestern.   NaturVision Kamerapreis 2017

Samstag, 21.10., ca. 15.30 Uhr im Großen Kinosaal

Der Kleine Kaukasus – Zwischen Ararat und Kaspischem Meer
Die Bergwelten des Großen und Kleinen Kaukasus markieren die magische Grenze zwischen Europa und Asien. Der Zuschauer reist von den Bergen von Dagestans hinab in die Canyons der Kaspischen Senke, durch die Steppen Aserbaidschans bis in das Armenische Hochland vor der majestätischen Kulisse des biblischen Berges Ararat.
Sonntag, 22.10., ca. 22 Uhr im Großen Kinosaal

Hans-Eisenmann-Haus im Nationalpark Bayerischer Wald