logo-dav-116x55px

Wanderausstellung zum Volksbegehren Artenvielfalt

21.01.2020, 11:46 Uhr

Das Volksbegehren Artenvielfalt war erfolgreich – am 17. Juli 2019 wurde der Gesetzestext samt Begleitgesetz und Maßnahmenpaket vom Bayerischen Landtag angenommen. In der Fachgruppe „Berglandwirtschaft“ konnte der DAV als anerkannter Naturschutzverband seine Sachkenntnis und Erfahrung einbringen, um den gesetzlichen Rahmen zum Erhalt der Biodiversität auf landwirtschaftlich genutzten Bergflächen festzulegen.

 

Informative Banner und spannende Vorträge

Die Georg Louisoder Umweltstiftung gehört zum Trägerkreis des Volksbegehrens und hat eine Ausstellung zum Volksbegehren erarbeitet, die geliehen und beispielsweise in Schulen, Eingangshallen etc. aufgestellt werden kann. Zur Ausstellung gehören unter anderem acht Rollup-Banner und ein Flyerspender. Ergänzend werden spannende Vorträge angeboten.

 

Hier gibt's mehr Infos zur Ausstellung.