Gewinnspiel - Aktion #Sauberwald zum World Cleanup Day

13.09.2021, 09:58 Uhr

Am Samstag, den 18. September 2021, findet der World Cleanup-Day statt, die größte Müllsammelaktion weltweit. Gemeinsam mit dem Mountainbike Tourismusforum rufen wir zur Aktion #Sauberwald auf! Als kleinen Anreiz verlosen wir drei Brotzeitsets und zehn VAUDE-Upsackerl.

Wenn ihr das nächste Mal in der Natur unterwegs seid, haltet die Augen offen und sammelt den Müll auf den Wegen ein. Ob beim Wandern, Biken, Klettern oder beim Spaziergang im Stadtwald – helft mit, unsere Natur sauber zu halten.

Wenn ihr mit eurer Müllsammelaktion nicht nur Karmapunkte sammeln, sondern auch etwas gewinnen wollt, macht bei unserem Gewinnspiel mit!

Zero waste Brotzeit

Goodbye Frischhaltefolie: In den drei unterschiedlich großen Bienenwachstüchern von BEEGUT könnt Ihr Euer Brot, Käse, Gemüse und Obst mindestens genauso gut frisch halten - und seid dabei müllfrei unterwegs.

Damit Ihr bei Eurer Tour auch mit Getränken versorgt seid, liegt dem Set zudem der Faltbecher "My useful cup®" von UP2U bei, mit dem Ihr einige Einweg-(Kaffee)Becher einsparen könnt. Und weil der Platz im Rucksack allzu oft knapp ist, kann man den Becher einfach zusammenfalten und verstauen.

Drei glückliche Müllsammler*innen können dieses Set gewinnen. Wer leer ausgeht, kann sich die praktischen Brotzeitbegleiter im DAV-Shop bestellen.

Upsackerl von Vaude

Aus alt mach neu! Zehn Teilnehmende dürfen sich über die sogenannten Upsackerl (Upcycling + Turnsackerl) freuen. Enstanden sind die Sackerl in Zusammenarbeit mit VAUDE. Das Bannering bei Wettkämpfen verursacht nämlich ganz schön viel Müll. Außer man findet eine kreative Lösung. In der Made in Germany-Produktion von VAUDE in Tettnang am Bodensee werden die alten Banner handvernäht. Zusammen mit upgecycelten Seilen von unserem Partner EDELRID entstehen daraus die Upsackerl - jedes Stück ein Unikat!

Wie Ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt

• Begebt Euch auf eine Müllsammelaktion! Ob auf einer Wander- oder Biketour in den Bergen oder bei einem Spaziergang im Park ums Eck - hauptsache ihr befreit ein Stück Natur vom Müll, ganz nach dem Motto #Sauberwald
    Bleibt dabei bitte auf den Wegen, damit die tierischen Bewohner nicht gestört werden.
  • Schickt ein Foto eurer Müllsammelaktion an kommunikation@alpenverein.de. Einsendeschluss ist am 19. September (23:59 Uhr).
  • Mit ein bisschen Glück gewinnt ihr damit ein Päckchen aus dem DAV-Shop oder einen der zehn "Up-Sackerl" von unserem Partner VAUDE.
  • Nicht für die Teilnahme am Gewinnspiel erforderlich, aber wir freuen uns natürlich trotzdem: Taggt @deutscheralpenverein in euren Storys und Beiträgen auf Instagram von eurer Müllsammelaktion, um auf unserem Kanal gefeatured zu werden.
  • Viel Spaß beim Sammeln und viel Glück!

Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärung

Für die Teilnahme am Gewinnspiel gelten unsere Teilnahmebedingungen und die Datenschutzerklärung.