GaYA Jugend-Filmwettbewerb

Kurzfilm gesucht: Engagement von Jugendlichen in den Alpen

18.12.2017, 15:35 Uhr

„My Alps – My Chance“ lautet das Motto des GaYA-Filmwettbewerbs. Bis zum 31. Mai 2018 werden Kurzfilme gesucht, die junge Erwachsene bei Ihrem Engagement in den Alpen zeigen.

Setzt du dich für die Alpen ein und bestimmst mit, egal ob in der Gemeinde, für Bildung, Nachhaltigkeit, Soziales oder andere Themen? Dann filme dein Projekt oder dein Engagement und nehme an dem GaYA-Filmwettbewerb teil!

• zwischen 16 und 25 Jahre
  • alleine oder in einer Gruppe mit bis zu drei Personen
  • Filmlänge: max. 4 Minuten
  • Einsendeschluss: 31. Mai 2018

Der Gewinn ist eine Einladung zum GaYA-Filmfestival vom 30. November 2018 bis 1. Dezember 2018 in Chambéry. Dort werden die 15 besten Filmclips vor internationalem Publikum präsentiert. Außerdem beinhaltet der Gewinn die Anreisekosten, zwei Übernachtungen und ein tolles Freizeitprogramm.

Bist du interessiert? Hier geht’s zur Anmeldung: www.alpine-space.eu/projects/gaya/de

Das Projekt GaYA – Governance and youth in the Alps

Das Projekt GaYA möchte junge Erwachsene stärker in politische Entscheidungsprozesse integrieren und ihnen die komplexen politischen Zusammenhänge näher bringen. Dabei sollen auch die Institutionen und Entscheidungsträger für das Thema Jugendbeteiligung und Governance sensibilisiert werden. Es werden gemeinsam neue demokratische Methoden erarbeitet, um die Aufgaben des territorialen Zusammenhalts in den Alpen anzugehen.

Der Flyer zum Filmwettbewerb GaYA steht unten zum Download bereit.