Logo-DAV-116x55px

Laura Dahlmeier

Laura Dahlmeier, 25 Jahre, ist eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen. Neben dem Spitzensport verbringt sie gerne viel Zeit in den Bergen beim Klettern, Bergsteigen, Mountainbiken oder Skitourengehen.  Uns hat sie erzählt, welche Bedeutung die Alpen für sie haben und warum es sich lohnt, sie zu beschützen.

"Die Alpen bieten mit ihrer vielfältigen Flora und Fauna, den Bächen, die rauschend vom Berg fließen und der Stille sowie der unendlichen Weite in den Höhen der Berge auch für uns Menschen einen unbezahlbaren Rückzugsort. Als Sportlerin bin ich das ganze Jahr über viel auf Reisen und ich freue mich jedes Mal nach Haus ins Werdenfelser Land zurückzukehren. In den heimischen Bergen gelingt es mir spielend den Kopf freizubekommen, zu entspannen und die Energiespeicher wieder aufzuladen. Dafür lohnt es sich, unsere Alpen zu schützen!"