logo-dav-116x55px

14.01.2021, 19:30 Uhr
Livestream

Mountain Women's Talk

Ein Talk-Format, das Bergsportlerinnen in den Fokus stellt? Der erste Termin des digitalen Events Mountain Women's Talk findet am 14. Januar 2021 statt und wird ab 19.30 Uhr live aus Bad Gastein via Youtube und Facebook übertragen. 75 Minuten Mountain Vibes, Emotions, Community & Life Lessons. 75 Minuten, in denen Frauen zu Wort kommen, die ihr Leben dem Bergsport verschrieben haben.

Die Kopfsache

Es geht um die mentale Komponente im Sport, die Kopfsache eben. Dazu kommen Sportgrößen zu Wort, die nebenbei noch persönliche Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere geben.

 

Dabei sind:

  • Freeride-Weltmeisterin und Kletterin Nadine Wallner,
  • Mountainbikeprofi Valentina Höll,
  • Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg
  • und Biathlon-Star Miriam Neureuther.
 

Weibliche Vorbilder

Initiiert wurde das Format von Sandra Lahnsteiner, ihres Zeichens Freeskierin, Filmemacherin, Host, Speaker und Gründerin von Shades of Winter, die gemeinsam mit Karina Toth (Event- und TV Moderatorin, Outdoor Liebhaberin, Curling Europameisterin) auch moderiert.

 

Ziel ist, Bergsportlerinnen eine Bühne zu geben und damit Frauen Vorbilder aufzuzeigen, die inspirieren, aktivieren und bestärken. Die Lust auf mehr machen und das Selbstvertrauen stärken.