Virtueller Rundgang durch das Alpine Museum

17.02.2021, 17:20 Uhr

Das Alpine Museum ist zwar geschlossen, doch möchten wir Sie herzlich zu einem digitalen Rundgang einladen.

Sie sehen die DAV-Jubiläumsausstellung „Die Berge und wir!“ und können zusammen mit dem Fotografen die „Ur-Hölle“, den ersten Bau der Höllentalangerhütte, der in den Garten des Alpinen Museums transferiert wurde, erkunden.

Die Ausstellung „Die Berge und wir!“ ist auch Basis für unsere neue Dauerausstellung, die wir 2023 eröffnen möchten. Wenn Sie Anregungen und Kritik haben oder einfach einen Kommentar schicken wollen, schicken Sie uns ein Mail unter alpines[Punkt]museum[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de. Wir veröffentlichen Ihre Mails auf dieser Seite in unserem elektronischen Gästebuch.

Anleitung zum Digitalen Rundgang durch das Alpine Museum:

• Mit dem Cursor können Sie sich durch unsere virtuellen Räumlichkeiten bewegen. Die Texte und Objekte, die schlecht lesbar und erkennbar sind, haben wir in Auswahl mit Fotos und Legenden hinterlegt

• Mit der Scroll-Funktion Ihrer Maus oder mit zwei Fingern auf dem Display können Sie sich tief in die Bilder zoomen.

• Nach einem Mausklick stoppt die Drehung für 30 Sekunden.

• Weitere Infos erhalten Sie durch den Klick auf das Fragezeichen in der Bodenleiste.

Viel Spaß wünschen wir Ihnen jetzt beim digitalen Rundgang in unserem Haus! Bitte klicken Sie hier...

Digitales Gästebuch "Die Berge und wir!"

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Hier finden Sie in Kürze Einträge in unser Digitales Gästebuch. Vielen Dank all unseren Digitalen Gästen.