09.10.2019, 19:30 Uhr
Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

Preview des Internationalen Bergfilm-Festivals Tegernsee 2019

Ganz offiziell beginnt das 17. Internationale Bergfilm-Festival Tegernsee am 16. Oktober und am bekannten Ort in den Hausbergen der Münchner. Ein höchst exklusiver Kreis darf allerdings schon eine Woche früher, am 9. Oktober um 19.30 Uhr, mitten in München einen Ausflug in die faszinierende Welt des Bergfilms unternehmen und einige Appetithappen des Filmfestes genießen: im Alpinen Museum auf der Praterinsel zeigen die Tegernseer bei der traditionellen Preview ein buntes Spektrum an Filmen sowie Ausschnitten von Filmen, die dann auch beim Festival in Tegernsee zu sehen sein werden. Sie zeigen das große Spektrum des Bergfilms und die ganze Vielfalt der filmischen Erzählkunst.

• Iceberg Nations (Fernando Martin Borlan/Spanien/4min/englisch
  • Eisiger Tanz mit dem Götterfall (Olaf Obsommer/Big-O-Productions/Deutschland/Ausschnitt)
  • Riafn (Hannes Lang/Petrolio Film/Deutschland/30min)
  • Babsi Zangerl und Jacopo Larcher – das Dreamteam der Kletterszene (Malte Roeper/Bayerischer Rundfunk/Deutschland/27min)
  • Im Gedenken an David Lama (Hans-Peter Stauber/Servus TV /Österreich/Ausschnitt)
  • Endless Winter (Michael Neumann, Henrik von Janda-Elble/Stilbezirk/Deutschland/Ausschnitt)
  • Weightless - Schwerelos (Jean Baptiste Chandelier/Frankreich/6min)

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19.30 Uhr

Kosten: € 10 / € 7 * (nur noch wenige Restkarten an der Kasse des Alpinen Museums!)

*Kartenvorverkauf
Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums (nur noch wenige Restkarten!) und über München Ticket (ausverkauft!): an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.