Los geht's. Umbauplanungen fürs Alpine Museum

18.05.2021, 14:28 Uhr

Einen Einblick über unsere geplanten Umbaumaßnahmen gibt unsere Bauzaunausstellung live vor dem Alpinen Museum und hier digital:

Umbauplanungen Alpines Museum (1) [9,10 MB] . Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Bautagebuch

Bautagebuch

Umbau des Alpinen Museums

Wie ist der aktuelle Stand der Baumaßnahmen auf der Praterinsel? Wie geht es voran? Was wurde bisher geschafft, was sind die kommenden Herausforderungen? Mitarbeiter*innen des Alpinen Museums berichten von der Baustelle.

Digitales Gästebuch

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Hier finden Sie die Kommentare, die Sie uns zum Museumsumbau geschrieben haben. Die Einträge aktualisieren wir regelmäßig.   Gerne veröffentlichen wir auch Ihren Kommentar (Email an: alpines.museum@alpenverein.de/Stichwort: Museumsumbau).   "Kleinere Fenster - im historischen Grundgerüst wirken die proportional zu groß"   "Liz und Ludwig gefällt es sehr. Größere Fenster = viel Licht. Gut wäre ein Springbrunnen im Garten!"   "Sportgeräte!! Zum Beispiel eine Klimmzugstange, ein Barren, weicher Boden (z.B. Tartan oder Rasen) und Blumen für die Bienen"   "Kletterfelsen bitte stehen lassen!"   "Trampolin (im Boden versenkt)"   "Warum nutzt man nicht die Chance und stellt den Bauzustand von 1908 wieder her? Mit den schönen Kupferhauben und der Rustizierung und dem Bauschmuck/Ornament."   "Das Innere erinnert an Klinikaufenthalt! Schaut greißlig aus!!"   "Man darf auch mal was Neues bauen und nicht immer nur das Alte von 1908 bewahren!" "Ein Raum für Poesie wäre willkommen" "Blumen, Brunnen" "Seilbahn bauen wäre cool" "Außenbereich vom Café mit Liegestühlen unbedingt erhalten" "Der Garten hatte seinen ganz eigenen Zauber. Der scheint nun verloren." "Klimakapsel"   "3-D-Kino"   "Alpenmodell"   "Keinen Zaun, besonders zur Isar hin"   "Freier Eintritt" "Geschichte zur Flößerei sichtbar machen, Praterinsel war einst Europas größter Floßhafen"   "ein gutes, bequemes WC-Häuschen"   Vielen Dank all unseren "digitalen Gästen"! Ihr Museumsteam