Fotos von Frauen am Berg gesucht

Bergsteigerinnen, wir brauchen euch!

08.03.2019, 09:57 Uhr

Wir suchen für die Ausstellung "Die Berge und wir" noch Bilder von Frauen am Berg zwischen 1960-2019. Poste bis zum 15.03.2019 dein schönstes, gerne historisches Foto am Berg mit der Info, wann und wo es aufgenommen wurde und gewinne freien Eintritt in die Ausstellung "Die Berge und wir"!

Wer gewinnt?

Postet euer Bild unter dem FB-Post, via Instagram @deutscheralpenverein mit dem Hashtag #frauenamberg oder sendet es direkt an kultur@alpenverein.de

Welche Kriterien sollen die Fotos erfüllen?

• Frauen am Berg von 1960-2019
  • Gruppen- und Familienbilder aus dem Zeitraum 1960-2019, bei denen Frauen bei unterschiedlichen Bergaktivitäten abgebildet sind.
  • Alle Themen sind willkommen: Bergsteigen, Wandern, Skifahren, Snowboarden, (Eis-)Klettern, Mountainbiken, Schlittenfahren sowie die Rast unterwegs und/oder auf einer Hütte
  • Altersspektrum möglich breit: Vom Kind bis zur aktiven Seniorin ist alles gerne gesehen!

Unter allen Einsendungen wählen wir die passendsten Fotos aus und stellen sie von 12. Mai 2019 – Juni 2020 in der Ausstellung „Die Berge und wir“ im Alpinen Museum (Praterinsel München) aus. Die Gewinnerfotos erhalten an einem beliebigen Tag freien Eintritt in die Ausstellung.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen für das Social-Media-Gewinnspiel des Deutschen Alpenvereins e.V.

1. Veranstalter

Das Facebook-Gewinnspiel wird veranstaltet von Deutscher Alpenverein e.V. (DAV), Von-Kahr-Straße 2-4, 80997 München.

2. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen.

3. Anerkennung der Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme erfolgt in dem Moment, in dem Sie Ihr Foto via Instagram oder Facebook an den DAV senden oder per Mail übertragen.

4. Gewinnspielregeln und –ablauf

Die Kommunikation erfolgt über die allgemeinen Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) des Alpenvereins. Die Community des Deutschen Alpenvereins e.V. wird aufgefordert, bis zum Einsendeschluss am 15.3.19 Gewinnspiel teilzunehmen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist erfolgreich, wenn ein Foto unter dem entsprechenden Post hinterlassen, direkt an kultur@alpenverein.de oder als private Nachricht an die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) des DAV gesandt wurde.

Die Gewinner werden durch Entscheid des DAV gewählt. Per Post eingesandte Fotos werden nicht zugelassen. Eingesandte Beiträge werden nicht zurückgeschickt.

5. Einverständniserklärung

Die Teilnahme erfolgt vorbehaltlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der übermittelten Daten. Voraussetzung für die Teilnahme ist ferner die Einwilligung in die Teilnahmebedingungen und das Einverständnis zur unentgeltlichen Nutzung, Speicherung und Verwendung der personenbezogenen Daten entsprechend Ziffer 8 bis 10 dieser Bedingungen.

6. Gewinnermittlung

(1) Hier auf der Gewinnspiel-Seite bzw. in den Social-Media-Posts können Nutzer die gestellte Aufgabe einsehen.

(2) Die Gewinner werden über Facebook, Instagram oder per E-Mail direkt kontaktiert. Die Kommentare unter den jeweiligen Posts fordern die Gewinner auf, innerhalb von 2 Wochen eine E-Mail an kultur@alpenverein.de zu schicken. Meldet sich ein Gewinner daraufhin nicht innerhalb der Frist, verfällt jeglicher Gewinnanspruch.

(3) Die Teilnahme ist kostenlos mit Ausnahme der Übermittlungs- bzw. Mobilfunkkosten, die dem Teilnehmer entstehen können. Versteckte Folgekosten entstehen nicht.

(4) Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden, nicht getauscht oder auf andere Personen übertragen werden. Zu Zwecken des freien Einritts wird der Teilnehmer vorab unter den von ihm angegebenen Daten kontaktiert, um die Eintrittsmodalitäten zu klären. Hiermit erklärt er sich einverstanden.

7. Anerkennung der Datenschutzbestimmungen

Soweit dies für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist, werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Hierzu gehört insbesondere die Weitergabe für den Gewinnversand und die Bekanntgabe der Gewinner. Ferner werden die von den Einsendern eingereichten Namensangaben bei einer Veröffentlichung der Bilder in der Ausstellung „Die Berge und wir“, auf alpenverein.de, den Publikationen des DAV (Berichterstattung hierüber, Preisverleihung etc.) an beteiligte Dritte weitergegeben, etwa an Grafikagenturen.

8. Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Im Rahmen Ihrer Teilnahme an dem Gewinnspiel werden von Ihnen personenbezogene Daten (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, ggf. Postadresse) zum Zweck der Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Ohne die Bereitstellung der Daten können Sie nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt wie unter Ziffer 7 definiert. Alle zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden absolut vertraulich behandelt, ausschließlich zur ordnungsgemäßen Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und spätestens drei Monate nach vollständiger Abwicklung der Ausstellung vollumfänglich wieder gelöscht. Ihre Daten werden nicht in einen außerhalb der EU/ des EWR liegenden Drittstaat verarbeitet oder exportiert. Trotzdem können, soweit Sie sich in Facebook eingeloggt haben oder einen Twitter-Account oder ein Instagram-Account besitzen, personenbezogene Daten in die USA exportiert werden. Zu näheren Erläuterungen und zu Möglichkeiten diesen Datenexport zu verhindern lesen Sie bitte den Gliederungspunkt „Verwendung von Facebook Social Plugins“, bzw. „Verwendung von Twitter“, bzw. „Verwendung von Instagram Social Plugins“ der Datenschutzerklärung unter www.alpenverein.de/Info/Datenschutz