Logo-DAV-116x55px

28.03.2019
Kinostart in Deutschland

Kinotipp: This Mountain Life

"This Mountain Life" ist ein Film über die Anziehungskraft der Berge. In eindrucksvollen Bildern erzählt er die Geschichten von Menschen, die ihr Leben voll und ganz dem Gebirge widmen.

Leidenschaft für die Berge

Fast alle Menschen sind von den Bergen begeistert. Im kanadischen British Columbia, eine Region, die zu 75 Prozent gebirgig ist, wagen sich trotzdem nur wenige Einheimische in die Wildnis. Doch es gibt auch Menschen, bei denen die Anziehungskraft der Berge so stark ist, dass sie ihr ganzes Leben daran ausrichten. "This Mountain Life" ist eine filmische Untersuchung dieser menschlichen Leidenschaft. Der Regisseur Grant Baldwin hat Menschen besucht, die in einer engen Beziehung mit den Bergen leben. Er erzählt die Geschichte von Martina und ihrer 60-jährigen Mutter, die zu einer 6-monatigen Skitour aufbrechen: Von Squamish bis nach Alaska, 2300 Kilometer durch Wälder, Eis und Schnee. Er besucht Nonnen, die oben in den Bergen wohnen, um Gott näher zu sein. Oder ein Paar, das seit mehr als 50 Jahren in der Wildnis lebt.

Kinostart: 28. März 2019