Globetrotter

Seit 2010 ist Globetrotter offizieller Handelspartner des DAV. Neben tollen Projekten und Aktionen ist die DAV-Globetrotter Card ein exklusives Angebot, welches durch die Kooperation ermöglicht wird.

Unter dem Motto „Gemeinsam draußen unterwegs“ wollen Globetrotter Ausrüstung und der DAV verstärkt Kinder, Jugendliche und Familien an den Bergsport und alpine Naturerlebnisse heranführen, aber auch für den verantwortungsvollen Umgang mit der alpinen Umwelt sensibilisieren.

Globetrotter Ausrüstung ist der deutschlandweit führende Fachhändler für Outdoor- und Reiseausrüstung. Neben der großen Angebotsvielfalt ist die Kompetenz und Begeisterung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Leben draußen in der Natur der entscheidende Erfolgsfaktor von Globetrotter Ausrüstung.

Ein Zeichen gegen die Wegwerfmentalität

Globetrotter bietet neben zahlreichen Tipps und Tricks zur richtigen Pflege der Outdoor-Ausrüstung, über den unternehmenseigenen Reparatur-Service, hin zum Ausrüstungsverleih eine Vielzahl an Angeboten, um der Wegwerfmentalität den Kampf anzusagen. Durch diese Aktionen wird die Langlebigkeit der Produkte erhöht sowie Outdoor-Neulingen die Möglichkeit geboten, Produkte zunächst auszuleihen und zu testen, bevor Sie nach einmaliger Benutzung im Keller verstauben.

Globetrotter im Ohr

Podcasts sind DAS neue Informationsmedium. Auch Globetrotter schafft mit zwei Podcasts eine ganz neue Plattform, die immer und überall auf dem Smartphone oder Tablet abrufbar ist und lässt somit Outdoorbegeisterte und Reiselustige auf ihre Kosten kommen. Beim Reise-Podcast "Rausgehört" treffen Weltenbummler*innen, Forscher*innen und Abenteurer*innen aufeinander, die ihre spannenden und bewegenden Geschichten mit den Zuhörenden teilen. Neu dazugekommen ist der Nachhaltigkeits-Podcast "Neue Horizonte", der seit November 2020 über innovative Projekte rund um die Outdoor-Brache informiert und damit zukunftsorientierte Lösungen in den Mittelpunkt rückt.

Mehr Infos unter: www.globetrotter.de

Jetzt handeln! Der DAV-Klimalehrpfad zeigt, warum

Nicht erst seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 29. April ist klar: Der Klimaschutz ist eine konkrete und sehr dringliche Aufgabe. In besonderem Maße gilt das für die Berge der Welt, und damit auch für die Alpen. Auf dem digitalen DAV-Klimalehrpfad wird anschaulich und unterhaltsam gezeigt, warum das so ist, mit welchen Folgen wir rechnen müssen und welchen Beitrag die Bergsportgemeinde zum Klimaschutz leisten kann. Hier geht es zum DAV-Klimalehrpfad.