logo-dav-116x55px

Virtuelle Tour: Gamshütte

19.01.2021, 14:00 Uhr

Ein Umbau, der besonderen Art: die Gamshütte auf fast 2000 m wird noch bis Juli umgebaut.

Wer im Zillertal über den Berliner Höhenweg wandert, kommt auch an der urigen Gamshütte (1921 m) vorbei. Von Finkenberg ist die Alpenvereinshütte in ca. 3 Stunden zu erreichen. Neben der wunderschönen Aussicht kann, von der Hütte aus, auch die Vordere Grinbergspitze bestaunt und begangen werden.

 

Seit Ende August 2020 wird die Hütte umgebaut. Eine neue Küche, neue Gästetoiletten, eine erneuerte Photovoltaikanlage, neue Stühle und Tische und und und.

 

Virtuelle Tour

Mit dem Umbau ist die Hütte auch im Hinblick auf die umfangreichen behördlichen Auflagen an Brandschutz und Arbeitnehmerschutz gerüstet und ermöglicht Pächter, Personal und Sektion eine solide Grundlage, um die Hütte zukünftig zu betreiben.

 

Bis voraussichtlich Mitte Juli 2021 werden die Bauarbeiten andauern.

Wer sich jetzt aber schon ein Bild vom Umbau machen möchte, der kann einfach bei einer virtuellen Tour durch und um die Hütte spazieren.