TV-Tipp: Lebenstraum Hüttenwirt wird Wirklichkeit!

07.08.2019, 08:33 Uhr

Ein TV Team von Bergauf Bergab begleitet Luis Baudrexl, neuer Hüttenwirt der Brunnenkopfhäuser seit dieser Sommersaison, beim Start seiner Karriere als Hüttenwirt einer Alpenvereinshütte!

Das Projekt "Hüttenwirt" steckt voller spannender Herausforderungen. Was bedeutet es, wenn ein Lebenstraum Wirklichkeit wird? Und was steckt hinter dem Berufsbild Hüttenwirt?

In der Webserie "Bergmenschen" von Bergauf-Bergab des Bayerischen Rundfunks dreht sich diesen Sommer alles um Luis Baudrexl. Sein Lebenstraum Hüttenwirt zu sein wird endlich erfüllt. Diesen Sommer startet er auf den Brunnenkopfhäusern und wird von einem TV Team begleitet. Wir zeigen euch hier alle Folgen der neuen Serie vom BR.

Viel Spass beim Zuschauen!

Folge 1: Luis wird Hüttenwirt

Folge 2: Der Schnee muss weg

Folge 3: Neue Heimat: Hütte

Folge 4: Endlich Eröffnung auf der Hütte

Folge 5: Sommer, Gäste, Hütten-Hilfe

Folge 6: So kommt das Holz auf die Hütte

Folge 7: Hüttenführung extrem: Strom, Wasser, Scheiße

Neuer Wind auf den Brunnenkopfhäusern

Luis Baudrexl´s Lebenstraum geht in Erfüllung: Hüttenwirt sein!

Die Brunnenkopfhütte im Ettaler Forst der Sektion Bergland startet in die kommende Sommersaison mit einem neuen Wirt. Luis Baudrexl aus Garmisch-Partenkirchen führte über 10 Jahre einen eigenen Betrieb (Natur- &Kunststeinarbeiten) bevor er sich als Pächter für die Brunnkopfhütte bewarb. Jetzt startet er voller Motivation in die kommende Sommersaison und lädt zu sich auf die Hütte ein. Wir haben ihm einige Fragen gestellt um ihn euch vorstellen zu können.