logo-dav-116x55px

Tagesausflug in die Bayerischen Alpen gesucht?

Wer noch auf der Suche nach einem Tagesausflug in die Bayerischen Alpen ist, kann die Sonne auf der Mitteralm (1.200 m) mit Kulinarik und Erfrischung genießen.

Vom Tal aus kann man in ca. 1,5 Stunden die Hütte erreichen und wer noch motiviert ist, in weiteren 2 Stunden den 1.838 Meter hohen Wendelstein besteigen.

 

Entspannen und genießen

Die ganzjährig geöffnete Mitteralm ist eine gemütliche Hütte mit urigen Gasträumen und einer sonnigen Terrasse. Sie ist Teilnehmer der Initiative „So schmecken die Berge“, was eine überwiegend regionale und biologische Küche voraussetzt.

 

Das Auto kann man auch getrost zuhause stehen lassen, denn mit dem Zug lässt es sich ganz einfach bis nach Brannenburg kommen und von dort auf die Mitteralm wandern. 

 

Die Mitteralm bietet also ideale Voraussetzungen für einen Tagesausflug mit Familie oder Freunden.

 

Bitte beachten: Montag ist Ruhetag

 

Weitere Infos und Tourentipps findet man hier: