Neues Hüttenwirtspaar auf dem Hannoverhaus

16.07.2020, 07:00 Uhr

Neue Pächter auf dem Hannoverhaus und Live-Schaltung der neuen Hannoverhaus Homepage

Seit dem 01. Juli 2020 pachten und bewirtschaften Veronika Kapinová und Patrik Husár das auf einer Höhe von 2.565 Meter liegende Hannoverhaus.

Nachdem sie an der Slowakischen Landwirtschaftlichen Universität in Nitra "Management für Entwicklung der Landschaft und des ländlichen Tourismus" studiert und in mehreren Ferienbetrieben in Österreich gearbeitet haben, erfüllten sie sich nun den Traum einer "eigenen" Berghütte.

Sie starten mit voller Elan und Energie in die außergewöhnliche Sommer Saison 2020 und freuen sich, euch auf dem Hannoverhaus begrüßen zu dürfen!

Das Hannoverhaus ist vom 01. Juli bis zum 30. September 2020 und von Mitte Dezember bis Ostern 2021 für den Tages- und Übernachtungsbetrieb geöffnet. Reservierungen bitte über das Online Hütten Reservierungssystem abgeben.

Aktuell wird das Hannoverhaus von der DAV Bundesgeschäftsstelle verwaltet.

Neue Homepage

Zusätzlich zu den neuen Pächtern freuen wir uns, euch die neue Hannoverhaus Homepage präsentieren zu könnnen:

Hier klicken um die neue Hannoverhaus Homepage zu besichtigen.

Allgemeine Infos zum Hannoverhaus

Das Hannoverhaus liegt auf 2.565 m mitten im Ankogelskigebiet und ist im Sommer ein wichtiger Stützpunkt am Tauernhöhenweg im Nationalpark Hohe Tauern. Es wurde in den Jahren 2012-2013 neu erbaut.   In unmittelbarer Nähe zur Bergstation der Ankogelseilbahn ist die Hütte sehr gut erreichbar und damit auch für Familien ein attraktives Ausflugs- und Urlaubsziel.   Die moderne Bergsteiger- und Skifahrerunterkunft verfügt über 14 Zimmer mit 2, 4, 5 bzw. 6 Betten. Die gemütliche Gaststube mit Kachelofen sowie die Sonnenterrasse mit grandiosem Fernblick bis zu den Dolomiten lädt nach einer ausgiebigen Wanderung zum Entspannen und Verzehr der hausgemachten Speisen ein. Der gut ausgestattete Seminarraum bietet Platz für Kurse und Weiterbildungen.

Hüttenwirtspaar Hannoverhaus

Vorstellung des neuen Hüttenwirtspaar- und Team

Seit dem 01. Juli 2020 begrüßen euch die neuen Hüttenwirte Veronika und Patrik auf dem Hannoverhaus.   Sie starten voller Elan und Energie und freuen sich, euch auf dem Hannoverhaus begrüßen zu dürfen!

Preise & Reservierung Hannoverhaus

Infos zu Preisen und Reservierung

Das Hannoverhaus ist ab dem 01. Juli 2020 bis Ende September 2020 für den Übernachtungsbetrieb als auch Tagesbetrieb geöffnet. Reservierungen bitte über das Online Hütten Reservierunssystem abgeben. Im Winter ist das Hannoverhaus von 20.12.2020 bis 05.04.2021 offen.   Vergünstigungen und Ermäßigungen erhalten Alpenvereinsmitglieder und Gleichgestellte mit gültigem Mitgliedsausweis. Gleichgestellt sind Mitglieder alpiner Vereine, auf deren Mitgliedsausweis das Gegenrechtslogo und / oder die österreichische Hüttenmarke eingedruckt oder aufgeklebt ist.   Aufgrund von Corona bitten wir alle Gäste dieses Jahr, Schlafsack (z.B. Sommerschlafsack), Laken und Kissenbezug selbst mitzubringen. Es werden keine Decken zur Verfügung stehen.