Video-Tutorials für alpenvereinaktiv.com

Digitales Tourenportal leicht gemacht

06.08.2018, 12:20 Uhr

Wie plane ich eine Tour? Was ist der Merkzettel? Wo finde ich den GPX-Track zum Herunterladen? Für alle, die alpenvereinaktiv.com gerne nutzen möchten, sich aber solche oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt haben, gibt es gute Neuigkeiten: Ab sofort bietet alpenvereinaktiv.com mit  Video-Tutorials Hilfestellung zur Verwendung des Tourenportals.

Digitales Tourenportal leicht gemacht

alpenvereinaktiv.com ist das gemeinsame digitale Tourenportal der Alpenvereine in Österreich, Deutschland und Südtirol. Dort finden Bergsportbegeisterte alle Infos, die sie zur Planung von Bergtouren benötigen.

Seit Neuestem bietet das Tourenportal Tutorials an, welche die Verwendung von alpenvereinaktiv.com Schritt für Schritt erläutern:

In 22 Videos, die jeweils nur wenige Minuten dauern, werden die wichtigsten Funktionen leichtverständlich erklärt.

Zu finden sind die Beiträge unter  www.alpenvereinaktiv.com > Hilfe

Das Tourenportal ist kostenlos im Internet (www.alpenvereinaktiv.com) und als App für Android-Smartphones und iPhonesverfügbar.

Gemeinsam auf Tour mit alpenvereinaktiv

Anreise organisieren, Gleichgesinnte treffen

Klimafreundlich zur nächsten Tour, sich als Gruppe verabreden oder einfach Gleichgesinnte treffen: auf der Plattform alpenvereinaktiv.com steht jetzt eine überarbeitete Version der Funktion „Gemeinsame Touren“ bereit.

Tourenplanung mit Bus und Bahn auf alpenvereinaktiv

Welche Touren eignen sich für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Der DAV hat eine Sammlung entsprechender Touren zusammengestellt. Viel Spaß beim Testen!