alpenvereinaktiv.com: Erklär-Video ist online

09.03.2016, 12:20 Uhr

www.alpenvereinaktiv.com ist das große Tourenportal der Alpenvereine. Dort gibt es Tourenbeschreibungen, Infos zu den aktuellen Bedingungen in den Bergen, Hütteninfos und das Bergwetter.

Bergsportlerinnen und Bergsportler können also ihre komplette Tourenplanung bei alpenvereinaktiv.com machen – sei es für Wanderungen, Klettersteige, Skitouren oder eine andere Bergsportaktivität.

Wie das geht, verrät ein Kurzvideo, das ab jetzt online verfügbar ist - auch als Download und zum Einbetten (share oder doppelklick).

In gut vier Minuten bekommt man kompakt und leicht nachvollziehbar erklärt, wie man Tourenbeschreibungen sucht und findet, wo welche Infos stehen und wie das raffinierte Modul für topografische Karten funktioniert. Das Video ist für Bergsportlerinnen und Bergsportler besonders geeignet, die sich zum ersten Mal mit www.alpenvereinaktiv.com auseinandersetzen.

Klima- und umweltfreundliche Tourenplanung

Tourenplanung mit Bus und Bahn auf alpenvereinaktiv.com

Welche Touren eignen sich für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Der DAV hat eine Sammlung entsprechender Touren zusammengestellt. Viel Spaß beim Testen!

Skitouren besser planen auf alpenvereinaktiv.com

17.3.15 Neue Features beim Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Für die perfekte Planung von Ski- und Schneeschuhtouren gibt es auf alpenvereinaktiv.com einige sehr nützliche neue Funktionen.