logo-dav-116x55px

Zwischen Almwiesen und Karwendelgipfeln...

02.05.2018, 09:00 Uhr

Hüttentipp Mai 2018 – Solsteinhaus

 

Das Solsteinhaus liegt im Karwendel oberhalb von Zirl auf 1805 Metern, zwischen großem Solstein und der Erlspitze.

 

 

Familienprogramm und Tiroler Schmankerl

Die Umgebung um das Solsteinhaus bietet auch früh in der Sommersaison meistens schon gute Bedingungen für leichte Wanderungen und Gipfeltouren. Ende Mai startet auch schon das Familienprogramm „Bergferien für Familien“. Das Solsteinhaus wurde 2008 generalsaniert und bietet moderne Sanitäreinrichtungen und kleine Schlafeinheiten.

 

Am Solsteinhaus werden Sie mit typisch Tiroler Küche verwöhnt. Vom Hauptausgangspunkt Hochzirl sind ca 900 Höhenmetern in 2,5 Stunden zu bewältigen.

 

Heuer stehen Euch die Türen des Solsteinhauses ab 19. Mai wieder offen. Die Familie Fankhauser freut sich auf Euren Besuch. Bitte informiert Euch rechtzeitig über die aktuellen Bedingungen (Altschneefelder usw.) rund um das Solsteinhaus – die Pächter geben gerne Auskunft.

 

www.solsteinhaus.at
robert@fankhauser.at
http://www.solsteinhaus.com/bergferien
http://www.solsteinhaus.com/4-tages-familienspecial