Logo-DAV-116x55px

Hamburg, DAV Kletterzentrum

Himmelsleitern ... die schönsten Grattouren step by step

Multivisonsvortrag von Michael Pröttel

Traumhafte Geh-Passagen mit grenzenlosen Panoramen. Luftige Kletter-Stellen mit beeindruckenden Tiefblicken. Nicht ohne Grund gelten Grattouren als eine Königsdisziplin des Bergsteigens. Doch viele ambitionierte Bergwander*innen sind sich unsicher, ob berühmte Überschreitungen wie der Jubiläumsgrat für sie machbar sind.

Mit beeindruckenden Bildern bringt Michael Pröttel Bergsteigern diese eindrucksvolle Spielart des Bergsports näher: Eindrucksvolle Kamm-Überschreitungen wie Jubiläumsgrat oder Watzmann-Überschreitung oder den Klagenfurter Jubiläumsweg, die auch ohne Seil gut machbar sind. Schwindelerregende Ziele wie Kopftörlgrat, Hintergrat oder Hochgall sind weitere Highlights, die zusätzlich mit unbekannten Touren wie der Überschreitung der Reifhörner gewürzt werden.

Wann: Mittwoch, 15. März 2023 um 19 Uhr

Wo: DAV Kletterzentrum Hamburg, Döhrnstraße 4, 22529 Hamburg

Tickets gibt es online unter www.dav-hamburg.de und an der Abendkasse.