Heiter bis wolkig - Ausrüstung aus dem DAV-Shop

18.02.2021, 10:00 Uhr

Die Temperaturen steigen wieder, bald ist meteorologischer Frühlingsanfang. Für den maximalen Spaß auf der nächsten Wanderung, Radtour oder dem gemütlichen Spaziergang bei sonnigem Frühlingswetter haben wir ein tolles Sortiment an verschiedenen Produkten für euch zusammengestellt. Von verschiedenen Rucksackmodellen, über Stirnlampen bis zur Notfall-Ausrüstung - hier ist für Jeden etwas dabei.

Schaut gerne im Shop vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern!

Vielseitiger Wander- und Tourenrucksack für Damen

Der Agile 33 Lady von FERRINO ist ein federleichter, äußerst vielseitiger Damen Wander- und Tourenrucksack in frischem Design, mit hervorragendem Tragekomfort und wurde speziell für die weibliche Anatomie zugeschnitten.

Durch sein Hollow Back Tragesystem mit Dampfdurchlässigemn Mesh-Rücken, sowie hochgradig dampfdurchlässigen Schulterträgern und Hüftgurt, wird die entstehende Feuchtigkeit optimal abgeleitet. Der Rucksack verfügt über ein großes Mesh-Schubfach für einen schnellen Zugriff auf Wanderkarte oder Müsliriegel, in den beiden seitlichen Mesh-Außentaschen können Trinkflasche und Fotoapparat verstaut werden. Selbstverständlich verfügt der Agile auch über die Aufnahme eines Trinksystems sowie Befestigungsmöglichkeiten für Wanderstöcke.

Begleiter bei Touren auf zwei Rädern

Unser Bike-Rucksack von VAUDE macht wirklich alles mit: ob ruppiger MTB Single-Trail, gemütliche Feierabendrunde oder der tägliche Weg in die Arbeit – mit seinem Volumen von 22 Litern und dem perfekt hinterlüfteten, größenverstellbaren Aeroflex® Tragesystem ist er der optimale Begleiter für alle Unternehmungen mit dem Rad. Aber auch als als leichter Daypack auf Wanderungen oder für den Stadtbummel mit kleinem Gepäck sehr gut einsetzen.

Selbstverständlich verfügt er über radspezifische Ausstattungen wie refklektierende Elemente, eine super durchdachte Helmhalterung, integrierte Regenhülle, Blinklichthalterung sowie eine Vorbereitung für Trinksysteme.

Luftiges Shirt für frühlingshafte Temperaturen

Dieses sportlich-lässige T-Shirt überzeugt durch seinen hohen Tragekomfort sowie die liebevoll-detailliert für uns gestalteten alpinen Motive. Durch den hochwertigen, weichen Stoff aus Bio-Baumwolle sowie seinen bewegungsfreundlichen Schnitt trägt sich das Shirt äußerst angenehm, ob im Alltag oder am Berg.

... Natürlich auch für Frauen erhältlich

Ob am Berg oder in der Stadt - unser Bio-Baumwoll-Shirt in der Damen Version macht mit seinem lässig-bequemen Schnitt überall eine gute Figur.

Ganzjahresstock für Trekkingtouren

Unsere Escape Carbon XT "DAV-Edition" Trekking- und Tourenstöcke vom italienischen Stockspezialisten GABEL sind äußerst robust und durch ihre auf dem Markt einzigartige Kombination von Innen- und Außenklemmung absolut sicher zu fixieren. Je nach Bedarf können die Stöcke nur mit der Außenklemmung oder mit Außen- und Innenklemmung -quasi doppelt- verriegelt werden, wodurch garantiert wird, dass sich der Stock nicht lockern und zusammenschieben kann.

Das von GABEL für die beiden oberen Stocksegmente verwendete exklusive Snake Carbon Verbundmaterial ist widerstandsfähiger und leichter als herkömmliches Carbon. Das unterste Segment besteht aus unempfindlichem Aluminium.

Für eine gute Sicht zwischen Abenddämmerung und Morgengrauen

Die kompakte Actik Stirnlampe von PETZL sorgt mit ihrer Leuchtkraft von 350 Lumen sowie dem perfekt sitzenden, reflektierenden Kopfband für ein deutliches Plus an Komfort und Sicherheit bei allen (berg)sportlichen Aktivitäten im Dunkeln.

Sie verfügt über zwei unterschiedliche Lichtkegel, mehrere Leuchtstufen für weißes Licht, sowie eine zusätzliche LED für rotes Licht für eine verbesserte Nachsichtfähigkeit. Somit ist eine optimale Ausleuchtung - sei es im Nahberich beim Blick auf die Karte, in Bewegung oder um den Fernbereich bin 80 m voraus zu beleuchten garantiert.

Praktisches Licht für den Notfall

Die ultrakompakte und leichte PETZL e+Lite Stirnlampe findet in jeder Tasche Platz und ist damit ein perfektes Sicherheits-Backup für Notfallsituationen. Die stets betriebsbereite Lampe kann problemlos zehn Jahre lang inklusive Batterien im Rucksack, dem Erste-Hilfe-Set oder auch als Notfall-Lampe im Auto aufbewahrt werden.

Mit dem weißen und roten Dauer- und Blinklicht von 30 Lumen kann man im Notfall sehen und gesehen werden. Die integrierte Signalpfeife ermöglicht es dem Benutzer außerdem, akustisch auf sich aufmerksam zu machen.

Erste Hilfe für Unterwges

Unser neues, großes First Aid Kit L von LACD bietet mit seinen insgesamt 44 einzelnen Komponenten -vom Beatmungstuch bis zur Zeckenzange alles, was für eine effektive Erstversorgung auf Tour benötigt wird und eignet sich auch für längere Touren oder Gruppen mit mehreren Personen.

Gut verpackt in einem wasserdichten, robusten Packsack mit Rollverschluss und verschweißten Nähten ist die Erste-Hilfe-Ausrüstung perfekt geschützt vor Nässe und Schmutz und kann so auch bei Bedarf griffbereit außen am Rucksack befestigt werden.

Socken für Bergfans

Nur Berge im Kopf? - dann sind unsere DAV "Bergpanorama" Socken aus anschmiegsamer Bio-Baumwolle genau das Richtige! Diese leichten, weichen Baumwollsocken im unverwechselbaren DAV-Design eignen sich perfekt für Alltag und Freizeit. Natürlich auch ein ideales Geschenk für alle Bergbegeisterten.