Kletterhallentreffen 2019 / Climbing Gym Meeting 2019

Halls & Walls ist das jährliche Treffen der europäischen Kletterhallenszene. Halls & Walls is the annual meeting of the climbing gym scene in Europe.

Willkommen

Halls & Walls ist DIE Messe, Infobörse und Austauschplattform für die Kletterhallenbranche. Eingeladen sind Verantwortliche, Betreiber, Routenbauer und Trainer, um mit Experten die neuesten Entwicklungen beim Indoorklettern zu diskutieren sowie die neuesten Untersuchungen, Projekte und Produkte des Sports kennen zu lernen. Parallel zu den verschiedenen Fachvorträgen stellen Kletterwand- und Griffhersteller, Hard- und Softwarehersteller sowie Zubehörlieferanten ihre Produkte aus. Der Deutsche Alpenverein (DAV) als Veranstalter bietet den teilnehmenden Firmen die Möglichkeit ihre Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren.

Seit 2017 trifft sich die Kletterhallen-Szene für zwei Tage auf dem Messegelände Nürnberg, um mehr Zeit für die Erkundung der breiten Angebotspalette und den intensiven Austausch zu haben. 2018 hat das DAV-Kletterhallentreffen „Halls & Walls“ mit seiner Mischung aus Messe, Expertenvorträge und Branchentreffen etwa 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt angelockt.

Auch 2019 ist der DAV wieder Gastgeber im NürnbergConvention Center der Messe Nürnberg.

zur Halls & Walls - Homepage

Welcome

Halls & Walls is THE trade fair, information and exchange platform for the climbing gym sector. Managers, operators, route setters and climbing trainers are invited to discuss the latest developments in indoor climbing with experts and learn about most recent studies and research, projects and products of this sport. In parallel to the many different professional presentations, manufacturers of climbing walls and climbing holds, hardware and software providers and suppliers of accessories exhibit their products. Being the organiser, the German Alpine Club (DAV; Deutscher Alpenverein) offers participating companies to present their products to a wide public audience.

Since 2017 the climbing gym industry meets at the Nuremberg Exhibition Grounds for two days, to allow for a wider range of products and a more intensive exchange of information. The climbing gym convention „Halls & Walls“ of the German Alpine Club attracted around 1300 participants from Germany, Europe and all over the world in 2018.

Also in 2019 the DAV is the host of the exhibition in the Nürnberg Convention Center of the Nürnberg Trade Fair.

to the Halls & Walls - Homepage