Kletterhallentreffen 2018 / Climbing Hall Meeting 2018

Halls & Walls ist das jährliche Treffen der europäischen Kletterhallenszene. Halls & Walls is the annual meeting of the climbing hall scene in Europe.

Willkommen

Halls & Walls ist DIE Messe, Infobörse und Austauschplattform für die Kletterhallenbranche. Eingeladen sind Verantwortliche, Betreiber, Routenbauer und Trainer, um mit Experten die neuesten Entwicklungen beim Indoorklettern zu diskutieren sowie die neuesten Untersuchungen, Projekte und Produkte des Sports kennen zu lernen. Parallel zu den verschiedenen Fachvorträgen stellen Kletterwand- und Griffhersteller, Hard- und Softwarehersteller sowie Zubehörlieferanten ihre Produkte aus. Der Deutsche Alpenverein (DAV) als Veranstalter bietet den teilnehmenden Firmen die Möglichkeit ihre Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren.

Neuer Name, längere Dauer, andere Location: Das Treffen war 2017 auf zwei Tage ausgedehnt worden, um eine breitere Angebotspalette und einen intensiveren Austausch zu ermöglichen. Am 17. und 18. November 2017 fand das DAV-Kletterhallentreffen zum ersten Mal als „Halls & Walls“ im Messegelände Nürnberg statt. Der Schritt hat sich gelohnt: Die Mischung aus Messe, Expertenvorträgen und Branchentreff hat etwa 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt gelockt. Und alle waren sich nachher einig: Halls & Walls 2017 war ein großer Erfolg!

Auch 2018 ist der DAV wieder Gastgeber im NürnbergConvention Center der Messe Nürnberg.

zur Halls & Walls - Homepage

Welcome

Halls & Walls is THE trade fair, information and exchange platform for the climbing hall sector. Managers, operators, route setters and climbing trainers are invited to discuss the latest developments in indoor climbing with experts and learn about most recent studies and research, projects and products of this sport. In parallel to the many different professional presentations, manufacturers of climbing walls and climbing holds, hardware and software providers and suppliers of accessories exhibit their products. Being the organiser, the German Alpine Club (DAV; Deutscher Alpenverein) offers participating companies to present their products to a wide public audience.

New name, longer duration, different location: In 2017, the meeting has been extended to a two day event, to allow for a wider range of products and a more intensive exchange of information. For the first time, the climbing hall convention of the German Alpine Club took place under its new name „Halls & Walls“ on the Nuremberg Exhibition Grounds on 17 and 18 November 2017. This step has certainly been worthwhile: The combination of exhibition, expert’s presentations and lectures and industry get-together attracted around 900 participants from Germany, Europe and all over the world. And they all agreed: Halls & Walls 2017 was a great success!

Also in 2018 the DAV is the host of the exhibition in the Nürnberg Convention Center of the Nürnberg Trade Fair.

to the Halls & Walls - Homepage