Logo-DAV-116x55px

07.02.2019
Tour durch Deutschland

European Outdoor Film Tour (EOFT) 2018/19

Auch in diesem Jahr präsentiert die EOFT wieder eine Auswahl von hochkarätigen Outdoor-, Reise-, und Abenteuerfilmen. Die neue Tour startet in Deutschland am 11. Oktober 2018. Auf die Zuschauer warten bis zu 9 Filme und 120 Minuten Action.

The A.O.

Der Film "The A.O." widmet sich dem Ausnahmekletterer Adam Ondra. Wie gelingt es Ondra, Routen wie "Silence" im Schwierigkeitsgrad 9c oder die "Dawn Wall" in nur 8 Tagen zu durchsteigen? Sind es wirklich nur Muskelkraft und Ausdauer? Was ist Adam Ondras Geheimnis?

A to B Rollerski

In "A to B Rollerski" unternimmt der lettische Biathlet Raimonds Dombrovskis den längsten Trainingslauf seiner Karriere: vom hohen Norden Kanadas bis zur mexikanischen Grenze - 6700 Kilometer auf Rollerski. Seine Tour unternahm Dombrovskis 1988, ein paar Jahre vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Sein Traum war es schon damals, erstmals bei Olympia für das lettische Team zu starten.

North of Nightfall

Die kanadische Axel-Heiberg-Island liegt nördlich des Polarkreises und ist im Winter komplett von Schnee und Eis bedeckt. Doch im Sommer wird die Landschaft aus Geröll und Gletschern zur Spielweise für die Mountainbiker Darren Berrecloth, Carson Storch, Cam Zink und Tom Van Steenbergen.

8000+

In 8000+ versucht der Paraglider Antoine Girard einen Höhenrekord zu brechen. Sein Ziel ist der 8051 Meter Hohe Broad Peak im Karakorum. Zu Fuß konnte er den Gipfel bisher nocht nicht erreichen - ob die Aufwinde seinen Gleitschirm nun bis ganz nach oben tragen werden?

Infos, Termine und Tickets

Tickets gibt es ab 16 Euro im lokalen Vorverkauf und online.

Jetzt Tickets buchen

Mehr Infos unter www.eoft.eu