logo-dav-116x55px

24.05.2019, 11:00 Uhr
Theresienwiese München

Europaweite Klimademo

"Gemeinsam gegen den Klimawandel" lautet das Motto am 24. Mai! An diesem Tag finden europaweit Demonstrationen für eine bessere Klimapolitik und die Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens statt.


Die Schüler und Studenten der "Fridays for Future"-Bewegung kämpfen seit Monaten auf der ganzen Welt für mehr Klimaschutz und -gerechtigkeit. Sie haben dafür viel Aufmerksamkeit, Lob und Anerkennung erhalten. Aber bisher ist noch wenig Konkretes passiert. Ein neu gegründete Bündnis aus Eltern, Großeltern und engagierten Menschen – "Parents for Future" – unterstützt nun die Kinder- und Jugend-Bewegung und fordert die Politik auf, endlich zu handeln.

 

Am Freitag, den 24. Mai 2019, findet der zweite globale Streiktag statt – pünktlich zur Europawahl. In etwa 250 deutschen Städten und vielen weiteren Metropolen in Europa werden an diesem Tag viele tausend Menschen auf die Straße gehen.

 

 

Auch in München wird an diesem Tag demonstiert:

Datum: Freitag, 24. Mai 2019
Beginn: 11.00 Uhr
Ort: Theresienwiese München