Endlich Sommer!

Neue Produkte aus unserem DAV-Shop.

Die Temperaturen steigen und die Sonne strahlt - endlich ist der Sommer da!

Bei diesem Wetter zieht es uns an die frische Luft und die heißen Temperaturen bringen uns dabei ganz schön ins Schwitzen - erfordern jedoch einmal mehr eine gute Ausrüstung, um sich optimal vor Sonne und Hitze zu schützen.

Wir haben euch ein paar Highlights für die nächste Sommertour zusammengestellt.

Viel Spaß beim Stöbern im DAV-Shop!

Schirmmütze - DAV Cap

Unser neues, sportliches DAV Cap im klassischen 6-Panel Schnitt überzeugt sowohl optisch, als auch vom Tragekomfort: Durch das leicht elastische Polyestergewebe passt es sich optimal der Kopfform an und ist durch den kontrastfarbigen Schirmrand sowie das seitlich an der Oberseite des Mützenschirms eingeprägte DAV Edelweiß-Logo ein echter Eye-Catcher!

Die DAV Cap ist aktuell Produkt des Monats und somit für DAV-Mitglieder reduziert erhältlich.

Hier geht's zur Cap.

Sportstirnband DAV "Mountain Lines"

Ob beim Wandern, Radeln, Klettern oder Laufen, unsere leichten, doppellagigen Stirnbänder aus elastischem Stretchgewebe tragen sich äußerst angenehm und schützen Stirn und Ohren beim Sport effektiv vor Sonne und Auskühlung.

Durch ihr glattes Stretchmaterial mit angenehm textilem Griff passen sich unsere DAV-Sportstirnbänder optimal der individuellen Kopfform an und lassen sich so auch perfekt unter beispielsweise einem Kletter- oder Radhelm tragen.

Das Stirnband mit Bergmuster gibt's hier.

Sportstirnband DAV "Mountain Meadow"

Auch unser zweites Stirnband überzeugt mit hervorragender Atmungsaktivität und Feuchtigkeitskontrolle und ist somit auch während der heißen Sommerzeit perfekt für jegliche Outdoor-Aktivitäten geeignet. Mit dem elastischen, doppellagigen Stretchgewebe entstehen keine unangenehmen Druckstellen, sodass die Stirnbänder auch auf langen Touren getragen werden können.

Unsere Stirnbänder wurden in Europa, genauer gesagt in der Türkei produziert.

Hier geht's zum zweiten Stirnband mit Edelweiß-Muster.

Emaille-Becher DAV "Alpenglühen" in hellblau

Aus diesem wunderschönen Emaille-Becher schmeckt der morgendliche Kaffee oder Tee gleich doppelt so gut – egal ob am Schreibtisch oder auf der Hütte. Das ideale Geschenk für alle Bergbegeisterten!

Die Becher werden seit den frühen 90er Jahren von einer deutschen Firma in einer produktionsnahen Zusammenarbeit mit einem Emaillierwerk in Osteuropa gefertigt, das dadurch vor der Schließung bewahrt werden konnte. Ihren authentischen Charme – jeder Becher ist ein kleines Unikat – erhalten sie durch die Herstellung auf zum Teil historischen Maschinen und dem Einsatz von viel handwerklicher Arbeit.

Um zum Emaille-Becher zu kommen, hier klicken.

Herren Bio-Baumwoll-Shirt DAV "Raus & Rauf"

Dieses sportlich-lässige T-Shirt aus unserer neuen Sommer-Kollektion überzeugt durch seinen hohen Tragekomfort sowie den für uns exklusiv gestalteten, dekorativ farblich abgesetzten Motivdruck.

Durch den hochwertigen, weichen Stoff aus Bio-Baumwolle sowie seinen bewegungsfreundlichen Schnitt trägt sich das Shirt äußerst angenehm - ob im Alltag, am Berg oder auch im Klettergarten.

Das Bio-Baumwoll-Shirt findet ihr hier.

Bio-Baumwoll-Shirt auch für Damen

Der bewegungsfreundliche und taillierte Schnitt sowie die angenehm weiche, hochwertige Bio-Baumwollqualität macht auch das Damenshirt zu einem wahren Wohlfühl-Shirt, welches im Alltag aber auch bei kleineren Touren am Berg getragen werden kann.

Das Shirt überzeugt nicht nur durch seine Funktionalität, auch der DAV "Raus & Rauf" Frontprint ist ein echter Hingucker.

Hier geht's direkt zum Shop.

DAV Edelstahl-Brotzeitbox

In unserer DAV Brotzeitbox aus hochwertigem 18/8 Edelstahl mit Buchenholzdeckel bleibt Deine Brotzeit immer schön frisch und lecker: keine zerdrückten Semmeln mehr und auch der Transport von empfindlichem Obst und Gemüse wie z. B. Tomaten ist problemlos möglich.

Der Deckel der Box besteht aus nachhaltig erzeugtem, verleimtem, europäischem Buchenholz und dient bei der Rast als praktisches Brotzeitbrett. Da es sich bei Holz um ein Naturprodukt handelt, ist jeder Deckel ein Unikat und in Färbung und Maserung verschieden. Ein breites Elastikband hält den Deckel beim Transport sicher am Platz.

Mit ihrem gelaserten, exklusiven DAV-Bergpanorama auf der Oberseite des Buchenholzdeckels ist unsere Brotzeitbox auch optisch ein echter Blickfang!

Hier shoppen!

FERRINO Agile 35 - Wanderrucksack "DAV-Edition"

Der Agile 35 von FERRINO ist der große Bruder unseres Agile 25 und überzeugt wie dieser durch sein sportliches Design sowie den hervorragenden Tragekomfort. Durch den längeren Rücken eignet er sich auch perfekt für die Größeren unter uns.

Zwei seitliche Mesh-Außentaschen bieten Platz für Trinkflasche und Fotoapparat, ein frontales, großes Mesh-Schubfach eignet sich perfekt für den schnellen Zugriff auf die Wanderkarte oder Müsliriegel. Selbstverständlich verfügt der Agile auch über die Aufnahme für ein Trinksystem sowie Befestigungsmöglichkeiten für Wanderstöcke bzw. einen Eispickel.

Alle weiteren Produktinformationen findet ihr hier.