Endlich Frühling!

15.04.2021, 14:40 Uhr

Mit diesen Produkten aus dem DAV-Shop seid ihr perfekt ausgestattet für das nächste Picknick im Freien.

Die ersten Sonnenstrahlen lassen die Natur um uns herum aus dem Winterschlaf erwachen: Kirschbäume beginnen zu blühen, Wiesen werden durch Krokusse, Tulpen und Co wieder bunter und ein angenehmes Surren der Bienen und Insekten ist überall zu hören. Nicht nur die Tier- und Pflanzenwelt wird wieder lebendiger, auch wir verspüren den Drang nach warmen Sonnenstrahlen auf der Haut und einer erholsamen Zeit draußen in der Natur.

Um bei anstrengenden Bergtouren, auf dem Mountainbike oder auch bei einem gemütlichen Picknick am Steg immer gut verpflegt zu sein, haben wir euch ein paar Produkte zusammengestellt, die eine Brotzeit im Freien zu einem richtigen Genuss machen.

Viel Spaß beim Stöbern!

BEEGUT Bienenwachstuch Set

Ob knuspriges Brot, leckerer Käse oder knackige Karotten-Sticks – mit unseren wiederverwendbaren Bienenwachstüchern von BEEGUT verpackst Du Deine Brotzeit stets nachhaltig frisch und umweltfreundlich.

Die im idyllischen Allgäu gefertigten Tücher werden mit viel Sorgfalt hergestellt und bestehen aus rein natürlichen Zutaten: Natürliches Bienenwachs aus kontrolliert biologischer Imkerei, GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle und Kiefernharz aus Portugal.

Unser Bienenwachstuch-Set beinhaltet drei unterschiedlich große Tücher und eignet sich durch seine attraktive Verpackung aus umweltfreundlichem Karton auch ideal als Geschenk.

Hier geht's zum Bienenwachstuch-Set.

Emaille-Becher "Alpenglühen"

Dieser Becher überzeugt nicht nur mit seiner wunderschönen Optik, auch die Langlebigkeit und Robustheit durch hochwertige Materialien, wie Glas und Stahlblech sind große Pluspunkte!

Die Becher werden seit den frühen 90er Jahren von einer deutschen Firma in einer produktionsnahen Zusammenarbeit mit einem Emaillierwerk in Osteuropa gefertigt, das dadurch vor der Schließung bewahrt werden konnte. Ihren authentischen Charme –jeder Becher ist ein kleines Unikat- erhalten sie durch die Herstellung auf zum Teil historischen Maschinen und dem Einsatz von viel handwerklicher Arbeit.

Den tollen "Alpenglühen" Becher gibt es hier.

Aus gutem Holz geschnitzt

Das Forest Wood Taschenmesser von VICTORINOX - made in der Schweiz - überzeugt mit stilvollem funktionellen Design, aber gleichzeitig auch mit hoher Nachhaltigkeit. Die Taschenmesser-Schale wurde aus europäischem Nussbaum-Holz gefertigt und ist somit im wahrsten Sinne des Wortes aus gutem Holz geschnitzt. Außerdem verfügt das Messer über weitere Extras wie beispielsweise einen Schraubenzieher, Flaschen- und Dosenöffner sowie Korkenzieher.

Auch optisch ist das Klappmesser mit dem exklusiven DAV-Design ein wahrer Blickfang und präsentiert unser Motto: "Wir lieben die Berge. Seit 1869".

Weitere Informationen findest du hier.

"Raus und Rauf"

Aus diesem wunderschönen Emaille-Becher schmeckt der morgendliche Kaffee oder Tee gleich doppelt so gut – egal ob am Schreibtisch oder auf der Hütte. Das ideale Geschenk für alle Bergbegeisterten!

Schon seit über 20 Jahren werden die tollen Emaille-Becher von einem deutschen Unternehmen in einem Emaillerwerk in Osteuropa gefertigt. Jeder Becher ist ein kleines Unikat und wird mit teils historischen Maschinen und dem Einsatz von viel handwerklicher Arbeit hergestellt.

Sicher dir hier deinen einzigartigen Emaille-Becher.

Alles umgetütet - das perfekte Brotzeitset

Mit diesem praktischen Brotzeitset steht der nächsten (Gipfel-)Rast nichts mehr im Wege. Bestehend aus der umweltfreundlichen, immer wieder verwendbaren Snacktüüt vom sympathischen Kieler Startup UMTÜTEN, einer besonders schön gestalteten Eichenholz-Version des französischen OPINEL Taschenmesser Klassikers mit Gämsen-Motiv sowie unserem beliebten "Bergpanorama" Emaille-Becher von MÜNDER, überzeugt es durch seine Schlichtheit, Funktionalität und Langlebigkeit.

Dieses tolle Set eignet sich auch perfekt als Geschenk für Brotzeit-Freund*innen.

Hier geht's zum Set.

Die Tüten sind auch einzeln erhältlich

Die Tüten überzeugen nicht nur im Set, auch einzeln tragen sie zu einem umweltfreundlicheren Verhalten im Alltag bei.

Bei der Herstellung der Snacktüten von UMTÜTEN wird auf hochwertige, GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle zurückgegriffen. Die Tüten sind somit eine wunderbare umweltfreundliche Alternative zu jeglichen Einwegverpackungen. Die frischen Semmeln vom Bäcker finden in diesem kleinen Sackerl auf jeden Fall einen Platz.

Das schöne DAV-Edelweiß-Logo macht auf den Tüten eine super Figur.

Hier klichen, um zur Snacktüte zu kommen.

Kuschlig-warm mit der DAV-Hüttendecke

Einmal ausgebreitet und reingekuschelt - da möchte man am liebsten nicht mehr aufstehen. Ob auf dem heimischen Sofa, im Frühjahr auf der Hütten-Terrasse oder an kühlen Herbstabenden im Campingbus, durch ihr hochwertiges, robustes Material und den fein-flauschigen Griff wird diese Decke sicherlich auch bald bei Dir zum ständigen Begleiter.

Die Decke - aus hochwertigem Baumwoll-Mischgewebe - wird in der EU gefertigt und kann bei bis zu 60° in der Waschmaschine gereingt werden.

Hier klicken, um zur Decke zu kommen.