DAV-Logo-Missing-Type

Deutschlands größtes Outdoor Testival

10.04.2019, 09:22 Uhr

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die Veranstaltungsreihe FREILUFT, organisiert von dem DAV Partner Globetrotter ist am 06. April gestartet.

12 Tage, 6 unterschiedliche Standorte und insgesamt 153.000 m² Geländefläche. Es gibt also viel Platz und Zeit zum Testen von hochwertigem Outdoor-Equipment sowie zum Ausprobieren neuer Sportarten.

Für jeden, dem bloßes Anschauen zu langweilig ist, ist das FREILUFT Testival das perfekte Event. Sport- und Outdoor-Aktivitäten werden hier greifbar gemacht. Man kann mit Kajaks, Falt- und Schlauchbooten paddeln, über 120 Zeltmodelle testen, Kochgeschirr ausprobieren, klettern, wandern, laufen, und vieles mehr.

Der Auftakt fand in Frankfurt am Langener Waldsee statt. Natürlich war der DAV durch einen Stand der Sektionen Frankfurt auf dem Event vertreten. Um die Besucher aktiv einzubinden hat die Sektion eine kleine Aktion gestartet, bei der man sich an einem Block festhalten und versuchen sollte, möglichst lange die Füße vom Boden zu heben. Auch in Hamburg, München, Berlin und Dresden sind die DAV Sektionen am Start und bietenden Besuchern die Möglichkeit sich vor Ort am Boulder, Klettern und Co. zu testen.

Mehr dazu Informationen dazu

gibt es unter: