DAV-Logo-Missing-Type

Mit Alpinen Themen durchs Jahr

Das Jahrbuch der Alpenvereine gehört zu den traditionsreichsten Erzeugnissen des Deutschen und Oesterreichischen Alpenvereins sowie des Alpenvereins Südtirol. Mittlerweile blickt es auf eine mehr als 140jährige Erscheinungsweise zurück. Das Jahrbuch ist ein wichtiges Zeugnis der Alpinkultur und dokumentiert Themen und Entwicklungen in den Alpenvereinen ebenso wie im Alpinismus, in den Alpen und weltweit. Seit jeher hält es große Momente fest und skizziert spannende Trends. Keine andere Publikation präsentiert alpine Inhalte in dieser Vielfalt und Qualität - engagiert, kompetent und konsequent nah dran an Themen, die auch morgen wichtig sind. Damit gilt das Alpenvereinsjahrbuch als unverzichtbares Standardwerk für alle Bergfreunde.

Das Alpenvereinsjahrbuch in neuem Gewand

Nach dem jüngsten Relaunch im Jahre 2012 präsentiert sich das Jahrbuch magazinartig, emotional und großzügig im Layout, wertig in Papier und Druck. Und dies zu einem äußerst günstigen Preis. Das aktuelle Alpenvereinsjahrbuch BERG 2013 bietet wieder erstklassige Beiträge kompetenter Autoren und eindrucksvolle Bilder namhafter Fotografen.

Online-Archiv der Alpenvereinsjahrbücher 1869-2010

Alpenvereinsjahrbücher

Auf der Seite "Austrian Literature Online" finden Sie ein Volltext-Archiv der "Zeitschrift des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins" von 1870-2010.  Auf den Seiten der Bibliothek des DAV finden Sie ein Volltext-Archiv der Alpenvereinsjahrbücher.  1869 erschien der erste Band des Jahrbuchs, damals noch unter dem Titel "Zeitschrift des Deutschen Alpenvereins".

Ein Muss für den Bergfan: Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2013"

Alpenvereinsjahrbücher

Von der Alpingeschichte bis zu aktuellen Ereignissen, Trends und Herausforderungen: Das Alpenvereinsjahrbuch 2013 ist das Standardwerk für alle, denen alpine Themen am Herzen liegen. Wem alpine Themen am Herzen liegen, der freut sich Jahr für Jahr über das Alpenvereinsjahrbuch, das Standardwerk des Deutschen, Oesterreichischen und Südtiroler Alpenvereins. Das Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2013" ist zum Preis von nur 17,80 Euro im DAV-Shop zu bestellen.