logo-dav-116x55px

Jahresbericht 2020

2020 war ein Jahr voller Herausforderungen. Aber auch ein Jahr, das uns viele Erfolge und erste Male beschert hat, Arbeitsweisen und Tools, die wir in normalen Zeiten vielleicht nicht so schnell (weiter-)entwickelt hätten. Unsere Erfahrungen aus einem Jahr Corona-Pandemie und weitere Themen, die den DAV in dieser Zeit beschäftigt haben, finden sich im Jahresbericht 2020.

Anfang des Jahres feierte das Skibergsteigen mit dem Jennerstier - dem ersten heimischen Skimo-Weltcup - sein Debüt in Deutschland.

Ein weiteres großes Thema war 2020 der Umzug der Bundesgeschäftsstelle in die neuen Räumlichkeiten in der Parkstadt Schwabing. Seit 15. Februar 2021 stehen unsere Schreibtische nun in der Anni-Albers-Straße 7 und wir können sagen: Der Aufwand und die viele Arbeit haben sich gelohnt!

Außerdem berichten wir aus den verschiedenen Geschäftsbereichen - vom Bergsport über die Alpine Raumordnung, Kultur, Kommunikation & Marketing bis hin zur Hauptgeschäftsführung und den Finanzen sowie natürlich unserer Jugend. Welche Herausforderungen brachte das spezielle Pandemie-Jahr mit sich und wie wurden diese gemeistert?