Logo-DAV-116x55px

Gemeinsam für die Berge

DAV verlängert Kooperationsverträge

Gute Nachrichten aus dem Bereich Sponsoring: Drei starke Partnerschaften gehen in die Verlängerung. Globetrotter, Bergader und Seeberger sind nicht nur seit mehreren Jahren Kooperationspartner, sondern auch Unternehmen, die im Einklang mit den Zielen und Werten des DAV als Bergsport- und Naturschutzverband stehen. So können über die Bergwelt hinaus gesellschaftliche Impulse gesetzt werden.

Jede Kooperation hat hierbei eigene Schwerpunkte, in denen in gemeinsamer Zusammenarbeit verschiedenste Projekte durchgeführt werden.

 

 

Bergader - gesundheitsorientierter Bergsport

Bereits seit 2020 setzen sich der DAV und die Bergader Privatkäserei mit der Kampagne „Spüre dich selbst“ für einen gesundheitsorientierten Bergsport ein.

Ein reflektierter Umgang mit dem eigenen Lebensstil, der Ernährung und der geistigen Haltung, sind Themen die heutzutage relevanter sind denn je. Mit Bergader an der Seite greift der DAV die Thematik der Achtsamkeit auf und überträgt diese auf unsere geliebten Berge.

 

Unter "Spüre dich selbst" steht ein bunter Themenmix bereit, z.B. Yogavideos für mehr Achtsamkeit im Alltag oder Tipps für die richtige Atemtechnik beim Sport und in Stresssituationen.

 

Seeberger - Tourenplanung- & verpflegung

Als Touren-Partner des DAV arbeitet Seeberger bereits seit 2005 eng mit dem Deutschen Alpenverein zusammen. Das Herzstück der Kooperation ist dabei seit vielen Jahren ein gemeinsam entwickeltes Produkt. Was bis 2022 noch als "Bergfutter" - einer Mischung aus naturbelassenen Nüssen und Sultaninen - bekannt war, ist heutzutage der "Snack2Go", ein geröstetes Nuss-Trio.

 

Doch egal ob geröstet, gesalzen oder sogar blanchiert, der Nuss-Mix liefert die optimale Energieversorgung auf Tour - und auch die optimale Unterstützung für den Bereich Bergsport im DAV: Seeberger unterstützt mit dem gemeinsamen Produkt viele Projekte und Aktionen wie beispielsweise den Skitourenaktionstag "Natürlich auf Tour". 

 

Globetrotter - Familie & Klimaschutz

Seit 2010 ist Globetrotter offizieller Handelspartner des DAV und der JDAV. Unter dem Motto „Gemeinsam draußen unterwegs“ wollen Globetrotter Ausrüstung und der DAV verstärkt Kinder, Jugendliche und Familien an den Bergsport und alpine Naturerlebnisse heranführen. Mit der 2022 gestarteten Kampagne Raus ins echte Leben wird so beispielsweise die Relevanz und das Potenzial der Natur für die kindliche Entwicklung ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt.

 

Ein weiteres Projekt ist der DAV-Globetrotter-Club. Mit dem exklusiven Angebot erhalten DAV-Mitglieder attraktive Preisvorteile beim Einkauf und können zeitgleich etwas Gutes bewirken: 1,5% aller Umsätze, die mit der DAV-Globetrotter-Clubkarte gemacht werden, fließen direkt in das DAV-Klimaschutzprogramm.