Logo-DAV-116x55px

Buchvorstellung "Ixi und die Gipfelstürmer" mit Felix Neureuther beim DAV

16.03.2022, 09:00 Uhr

Im Herder-Verlag erscheint „Ixi und die Gipfelstürmer“ von Felix Neureuther. Das Buch ist in Kooperation mit dem DAV entstanden. Unter anderem geht es darin um Naturschutz, Klimawandel und Familienbergsteigen. Wir laden Sie herzlich ein zur Buchpräsentation und Pressekonferenz am 28. März um 11 Uhr in der DAV-Bundesgeschäftsstelle.

Bergabenteuer, Freundschaft und viel Wissenswertes rund um Klima- und Umweltschutz: Im fünften Band seiner Erfolgsreihe macht sich der Fuchs Ixi – aka Felix Neureuther – gemeinsam mit seinen Freundinnen und Freunden auf den Weg zur Zugspitze. Liebevoll gestaltet geht das Buch kindgerecht auf drängende Themen unserer Zeit ein - nicht zuletzt den Klimawandel und die Bedrohung der Bergwelt. "Ixi und die Gipfelstürmer" ist in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein entstanden. Wir laden Sie ein zur Buchvorstellung und Pressekonferenz mit Felix Neureuther:

28. März, 11 Uhr

DAV-Bundesgeschäftsstelle

Anni-Albers-Str. 7

80807 München

Neben Felix Neureuther werden Vertreter*innen des DAV und des Verlags Herder anwesend sein.

Bitte melden Sie sich unter presse[Klammeraffe]alpenverein[Punkt]de an.

Corona-Regeln: Für Veranstaltungen in Bayern gilt derzeit die 2G-Regel sowie eine FFP2-Maskenpflicht – so auch für unsere Pressekonferenz. Bitte denken Sie an Ihren 2G-Nachweis und eine FFP2-Maske. Die Maske kann am Sitzplatz während der Veranstaltung abgenommen werden.

Felix Neureuther

Ixi und die Gipfelstürmer

Hardcover, 32 Seiten

15.00 € (DE) / 21.90 SFr (CH) / 15.50 € (AT)

ISBN 978-3-451-71622-5 kizz

Das Buch erscheint am 28.03.2022.

Ein Rezensionsexemplar oder die digitalen Druckfahnen können Sie hier anfordern.