Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die nächstgelegene U-Bahn-Haltestelle ist die Haltestelle "Olympiazentrum" (Linie U3) an der Lerchenauer Straße. Von hier am futuristischen Bau der BMW Welt vorbei, rechts haltend parallel zum Georg-Brauchle Ring und nach ca. 500 Meter links über die Brücke zum Stadion. Die Wettkampfstätte befindet sich gleich nach dem Haupteingang des Stadions leicht rechts.

Das Münchner Nahverkehrsnetz (S & U-Bahnen) findet sich hier

Tipp: Mit einem Bayern-Ticket können bis zu 5 Personen aus ganz Bayern anreisen und auch die Verkehrsmittel der städtischen Verkehrsverbünde nutzen. Bequem mit der U-Bahn (Linie U3)  und Tram (Linie 27) zum Boulder Worldcup. Weitere Informationen unter www.bahn.de/bayern-ticket und www.bahn.de/reiseauskunft

Achtung Umweltzone München - Parkharfe frei!

Der Mittlere Ring selbst gehört nicht zur Umweltzone (Die Münchner Innenstadt darf ansonsten nur mit Fahrzeugen befahren werden, die mit einer entsprechenden Umweltplakette ausgestattet sind). Es besteht daher für die Besucher des Olympiaparks die Möglichkeit, direkt vom Mittleren Ring (Landshuter Allee) über den Sapporobogen in die Parkharfe zu fahren - ohne Umweltplakette.

Parkgebühren für PKW's: Parkharfe: 5,00 € / Tag
Parkdeck am Olympiaturm und Parkplatz am Olympia-Eissportzentrum:
1. - 4. Stunde: 6,00 €
5. - 6. Stunde: 8,00 €
Tagestarif: 12,00 € (freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahre!)
Parkgebühren für Busse: Parkplatz am Olympia-Eissportzentrum: bis 90 min: 10,00 €
ab 90 min: 20,00 €
Wohnmobile: Parkharfe am Olympiastadion: 20,00 € / Tag

Weltcup-Teilnehmer bzw. ihre Teams erhalten bei der Registration ein Kontigent an Freiparkscheinen!

Weitere Infos zu den Anfahrtsmöglichkeiten auf der finden olympiapark.de-Website

IFSC Boulder Worldcup 2018 München

Wann finden die Finals statt, wann kann ich meinen Stars zujubeln? Hier findet ihr das genaue Programm. Freitag, 17. August 7:00 Uhr: Qualifikation Herren (Eintritt frei) 17:00 Uhr: Qualifikation Damen (Eintritt frei)   Samstag, 18. August 12:00 Uhr: Halbfinale Damen & Herren 18:00 Uhr: Finale BWC Damen 20:15 Uhr: Finale BWC Herren Anschließend Siegerehrung   Tickets für den Halbfinal- und Finaltag gibt es bei muenchenticket.de.   Kauf dir dein TICKET HIER!