Mountain Equipment

Bereits seit über einem halben Jahrhundert begleitet Mountain Equipment passionierte Bergsteiger und Alpinisten auf Expeditionen rund um den Globus. Als Spezialist für Daunenschlafsäcke und -bekleidung verarbeitet ME beste Materialien. Unverzichtbare Aspekte wie Umweltschutz, Tierschutz und ethische Verantwortung werden in den Fokus gestellt.

Seit 1999 - also von Anfang an - unterstützt Mountain Equipment die DAV-Expeditionskader mit Bekleidung, Schlafsäcken und seit 2018 auch mit Kletter-Rucksäcken. Die Produkte werden unter harten Bedingungen kompromisslos eingesetzt: hier werden wesentliche Erkenntnisse gewonnen, die wieder in Produktentwicklung und -verbesserung einfließen.

Ziel von Mountain Equipment ist es, die Athleten der DAV Expeditionskader mit herausragenden Produkten für die rauen Bedingungen in Fels und Eis bestens auszurüsten.

Weitere Infos unter: mountain-equipment.de

Edelrid

Edelrid ist seit 2009 Hartware-Ausstatter der Teams des DAV-Expeditionskaders. Als Hersteller technischer Bergsportausrüstung entwickelt und produziert Edelrid seit 1863 hochwertige Kletter-Hartware und Kletter-Bekleidung in Isny im Allgäu. Kernprodukt ist nach wie vor das Seil.

Gurte, Seile, Helme, Karabiner und noch mehr – als Ausrüster des DAV Expeditionskaders stattet Edelrid die Teams mit umfangreicher Kletter-Hartware aus.

Weitere Infos unter: edelrid.de

Katadyn

Die Schweizer Katadyn Gruppe ist mit ihrer Marke Katadyn, die weltweite Nummer eins für individuelle Wasserreinigungssysteme und -produkte. Seit über 80 Jahren entwickelt Katadyn Wasserfilter, Entkeimungsmittel und mobile Entsalzungsgeräte für den Trekking- und Marinebereich. Neben Katadyn gehören auch die Marken Trek’n Eat, die Nummer eins für Outdoor- und Expeditionslebensmittel in Europa, sowie die schwedische Marke Optimus mit Kochern und Zubehör zum Unternehmen.

Katadyn stellt den DAV Expeditionskadern Wasseraufbereitungsprodukte zur Verfügung und sichert mit Trekking-Mahlzeiten, Outdoor-Kochern und Zubehör die Verpflegung abseits der Zivilisation.

Weitere Infos unter: katadyn.de

DAV Summit Club

Die DAV Summit Club GmbH ist die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins und Spezialreiseveranstalter für aktive Berg- und Kulturerlebnisse weltweit. Der Weg ist das Ziel - gemäß diesem Prinzip veranstaltet der Summit Club seit mehr als 50 Jahren Kurse und Reisen zu den attraktivsten Bergen und Regionen dieser Erde. Als professionelle Bergsteigerschule des DAV bietet der Summit Club Ausbildungs- und Fortbildungskurse in allen Leistungsklassen.

Mit seinem wertvollen Reise-Know-how unterstützt der Summit Club die DAV Expeditionskader insbesondere bei der Expeditionsplanung und –organisation sowie bei der aufwändigen Logistik.

Weitere Infos unter: dav-summit-club.de

Von Seilproduktion bis Prüfstand…

Damen Expedkader zu Besuch bei edelrid

...durften die Mädels vom Expedkader alles über die Produkte von Edelrid erfahren.

Bestens (aus)gerüstet in der kalten Jahreszeit

Damen Expedkader zu Besuch bei Mountain Equipment

Die Expedkader-Mädels mussten im Trainingslager in Arco nicht frieren.