05.07.2019, 19:00 Uhr
Oberhausen, Gasometer

Seit 150 Jahren ruft der Berg

Landesverband Nordrhein-Westfalen feiert das DAV-Jubiläum

„150 Jahre DAV – gefeiert in NRW“ – unter diesem Motto begeht der Landesverband Nordrhein-Westfalen am Freitag, 5. Juli 2019 im Gasometer Oberhausen das Alpenvereins-Jubiläum.

Film & Ausstellung

Wer der Einladung des Landesverbandes in den Gasometer Oberhausen mit seiner ganz besonderen Atmosphäre folgt, darf sich auf einen Abend ganz im Zeichen der Berge freuen: Einem Begrüßungscocktail und Grußworten folgt mit der leicht gekürzten Fassung der DAV-Jubiläums-Filmtour „Berge 150“ eine Reise durch Highlights aus fast 100 Jahren Bergfilm.

Es darf noch ein wenig mehr Berg sein?: Im Anschluss können die Gäste bis 23 Uhr auch noch die Ausstellung „Der Berg ruft“ anschauen und einen Blick auf ein beeindruckendes 3-D-Modell des Matterhorn werfen.

Wo: Gasometer Oberhausen, Arenastraße 11, 46047 Oberhausen

Wann: Freitag, 5. Juli 2019, 19 Uhr

Eintrittskarten für die Jubiläumsveranstaltung sind über den Ticket-Shop des Gasometers Oberhausen zum Preis von 13 Euro (DAV-Mitglieder) bzw. 15 Euro (Nichtmitglieder) erhältlich. Der Begrüßungs-Cocktail und der Eintritt zur regulären Gasometer-Ausstellung sind im Eintrittspreis inbegriffen.

Wer sich die Ausstellung „Der Berg ruft“ lieber an einem anderen Tag anschaut: DAV-Mitglieder erhalten im Jubiläumsjahr zehn Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis – sowohl für die Ausstellung als auch für Vorträge.