14.07.2019
Touren über dem Walchensee

Mit dem Tourenbus ins Gebirge - 150 Jahre DAV-Sektion München

Vor 150 Jahren wurde die Sektion München als Urzelle des DAV gegründet. Zu diesem Jubiläum bietet die Sektion in 2019 mehrere Tourenbus-Veranstaltungen für Bergsportler an.

Über dem Walchensee

Gemeinsam mit den Bus in die Walchenseeberge - drei Gruppen starten in der Nähe des Walchensees und erreichen nach verschiedenen Überschreitungen Ohlstadt oder Eschenlohe. Dabei sind in der Teilnahmegebühr von 49 € (Mitglieder der Sektionen München und Oberland, 63,00 € für Mitglieder anderer Sektionen) die Tourleitung, der Bustransfer und ein Glasl Sekt enthalten, um auf das 150-jährige Bestehen der Sektion München anzustoßen.

• Gruppe 1: Nach einer entspannten Seilbahnfahrt geht es zum Herzogstand und dann über den Grat weiter zum Heimgarten. Von dort erfolgt der Abstieg nach Ohlstadt. Mehr Infos
  • Gruppe 2: Entspannte Wanderung über die Ostseite des Simetsbergs mit Abstieg nach Eschenlohe. Mehr Infos
  • Gruppe 3: Überschreitung der Hohen Kisten auf anspruchsvollen Steigen im Auf- und Abstieg. Mehr Infos