03.03.2019
Achensee

Mit dem Tourenbus ins Gebirge - 150 Jahre DAV-Sektion München

Vor 150 Jahren wurde die Sektion München als Urzelle des DAV gegründet. Zu diesem Jubiläum bieten wir im kommenden Winter Tourenbus-Veranstaltungen für Ski- und Schneeschuhbergsteiger an: Nach den Veranstaltungen im Januar und Februar fährt unser Jubiläums-Tourenbus auch im März in die Achensee-Berge. Die Hin- und Rückfahrt erfolgt gemeinsam und umweltschonend mit dem Tourenbus (28 Plätze) ab München-Ost. Dabei sind in der Teilnahmegebühr von 49 € (Mitglieder der Sektionen München und Oberland, 63,00 € für Mitglieder anderer Sektionen) die Tourleitung, der Bustransfer und ein Glasl Sekt enthalten, um auf das 150-jährige Bestehen der Sektion München anzustoßen.

Achensee

Am Sonntag, den 03.03.2019 startet der Bus mit verschiedenen Tourenangeboten zum Achensee.

• Die erste Gruppe geht mit Tourenski auf den landschaftlich sehr schönen Gröbner Hals 1650 m (Skitour leicht, 750 Höhenmeter). Mehr Infos
  • Das zweite Tourenangebot richtet sich ebenfalls an die Skibergsteiger. Der Aufstieg (1250 Höhenmeter) auf das Stuhljöchl 2157 m besticht durch traumhafte Seeblicke, erfordert aber aufgrund seiner mittleren Schwierigkeit bereits routinierte Skibergsteiger. Mehr Infos

Wir freuen uns auf einen tollen Tourentag im Schnee mit Euch!