22.06.2019, 17:00 Uhr
Pforzheimer Hütte, Sellrain, Stubaier Alpen

Große Geburtstagsparty auf der Pforzheimer Hütte

Warum nicht eine Geburtstagfeier auf eine andere Art? Die Pforzheimer Hütte (2.308 m) im naturbelassenen Gleirschtal lädt dazu ein.

Das Hüttenteam um Sonja und Flo kocht ausschließlich nach Art der traditionellen Tiroler Küche. Ein kühles Getränk und einen frisch gebrühten Kaffee mit einen Stück Topfen- oder Apfelstrudel lassen die Anstrengungen des Aufstiegs schnell vergessen.

In den renovierten Zimmern oder im geräumigen Lager ist man gleich heimisch und die Trocken- und Waschräume runden den Hüttenkomfort ab.

Wer bereits am Morgen zur Hütte aufsteigt, kann mit der Besteigung des Samerschlag (2.820m) eine Bergfahrt unternehmen die ca. 3 Std. Gehzeit in Anspruch nimmt.

Zum Abend wird das Hüttenteam ein zünftiges Geburtstagsmenü servieren und nach dem Abendessen bringen zwei Tiroler Musiker die Besucher in die richtige Geburtstagsstimmung.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Das Team mit Florian Mader und Sonja Prepstl

Zustieg zur Pforzheimer Hütte

In gut 2,5 Gehstunden erreicht man die Pforzheimer Hütte von St. Sigmund im Sellraintal. Vorbei an der Gleirsch Alm und der Riegelkapelle geht es in das stille Tal hinein. Zu dieser Jahreszeit werden die ersten Alpenrosen blühen und langsam wird das Tal von Pferden, Schafen und Kühen für die Sommerweide besiedelt.

Weitere Details zum Hüttenzustieg unter www.alpenvereinaktiv.com